Einladung zum Ostertreffen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Der Outdoorfriend bring seinen Kessel und seinen DO mit!
    Siehe sein Post #20 !!!

eventuell geht ja der Topf als Heiß-Wasser-Quelle ?!

Also - ich komme natürlich auch - nicht nur wegen der Quote :D
    Ich kann mitbringen:

und

Ciao Michael

:yes:

• Nun mal Butter bei die Fische: Ich bekomme am Donnerstag um 15 Uhr den Schlüssel für den Grillplatz und werde somit eine halbe Stunde später den Platz auf schließen. Ich bin ausdrücklich darauf hingewiesen worden, das die Toiletten unbedingt zu benutzen sind. Bitte haltet euch daran, vielleicht wollen wir ja noch einmal dort was veranstalten. Mit dem Holzlieferanten konnte ich bis jetzt keinen Kontakt aufnehmen, bin mir wirklich unsicher, was das zu bedeuten hat. Ich habe aber eine weitere Quelle gefunden, die wir nutzen können, nur müssen wir da beim be- und entladen mit anpacken. Die Leute die also am Donnerstag anreisen bitte ich mir bekannt zu geben, wann ich mit ihm/ihr rechnen kann, damit ich zeitlich was mit dem zweiten Lieferanten konkretes ausmachen kann. Arbeitshandschuhe hat ja wohl jeder sowieso dabei, wenn nicht bitte daran denken welche mit zu bringen.

Zugesagt haben:
    xuanxang
    Bernd Odenwald
    Kahel
    German Stealth
    Outdoorfriend
    Ivan
    Back Bread+\- Weicheier
    Parzival
    Gäste a.d.BCP: Exo, Mogen
    Eurohänger + Freund

Mitbringsel:
    Mülltüten, Dosenfackelkerzen, Petroleumlaternen und Klopapier, div. Pfannen und Holzwerkzeug, großer Topf, Bier und Glühwein, selbstgemachtes Butterschmalz, Kartoffeln, Zwiebeln, Speck und Ahornsirup, Brotbackmaschine, eine Tafel, noch mehr Töpfe und ‘n Do, Bügelsäge, Dutch Oven….

• ...leider muss ich wegen eine familiären Sache für das Treffen absagen :-((((

Oh manno ich hatte mich so gefreut...aber es geht leider nicht anders.

Ich wünsche allen aber ganz viel Spaß beim AbHÄNGEN ;)

Macht´s Gut,
    The Monkey

• Der frühe Vogel fängt den Wurm ... Ich werde früh da sein!
    Das war bei den anderen Malen auch schon so, dass ich erster auf dem Platz war ...
    Es kann sein, dass innerhalb des WE noch ein Freund von mir kommt ... der Daniel. Klasse Typ, und passt mit Sicherheit gut in die Truppe rein. :dirol:
    Nur definitiv ist das noch nicht.

Ich freu mich auf das Treffen wie ein kleiner Junge zu Weihnachten ... :yahoo:

Lieben Gruß
    kahel

Ich habe alles im Auto dabei auch Handschuhe wenn es sein muss ;)

• :good:

Guter Mann!

Das heben wir ja auch schon bei zwei anderen Treffen dort genauso gehandhabt!

leave no trace! und es hat vorzüglich geklappt.

lieben Gruß
    kahel

• Ich stehe mittlerweile in Rolfs Liste bei den Zusagen, was aber nur für Freitag und Samstag zutrifft! Dafür bringe ich meinen Bushcraft-Freund "Mogen" aus dem BCP mit.
    Den "Fischkessel habe ich mir jetzt nicht bestellt, aber eventuell bringe ich meinen Dutch Oven mit. In dem können wir Brot backen, wie letzten Juni auf dem Platz.

LG Parzival

• so!

Ich habe mir so einen 22Liter "Gulaschtopf mit Deckel" gekauft ...

[ATTACH=CONFIG]n14737[/ATTACH]

und wenn der rechtzeitig geliefert wird, bringe ich den zum Treffen mit ... :yes:
    Ein passendes Dreibein werde ich auch mitbringen ... sowie meine sämtlichen anderen Koch und Bratutensilien.

Ich seh' schon, dass wird wieder so ein VölleSchmausGourmetFressWochenendTreffen werden :D

lieben Gruß
    kahel

• Und ich habe den Brennholzlieferanten mittlerweile erreicht, der kommt am Donnerstag gegen 16 Uhr. Also besser kann's doch gar nicht laufen.

Auch habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir mit den Kosten umgehen sollen. Ich habe mich entschlossen diese folgend auf zu teilen: Grundgebühr f. den Platz 20.- €, 2 Meter Brennholz 160.- €, pro Kopf und Tag 1,- €, was ergeben würde das die Langzeitverweiler einmalig 25.-, die zwei mal Übernachter 17,50 und die Kurzzeitanwesenden 10.- € als Kostenbeitrag beisteuern sollten. Den täglichen Euro wird dann separat abgerechnet, bitte kommt von euch aus zu mir, ich möchte da nicht mit dem Zeigefinger rumlaufen, es wird alles dokumentiert, so das bei Ungereimtheiten ein Überblick möglich ist. Mehreinnahmen, die äußerst gering ausfallen werden, gehen nicht automatisch in meinen Besitz über, sondern wird dann beim nächsten Treffen mit eingebracht, bzw. übergeben. Wie das mit dem Nachbestellen von Brennmaterial über die Bühne geht, werde ich erst einmal mit dem Lieferanten bei der eigentlichen Lieferung klären, ob diese Option überhaupt zu Verfügung steht, wenn dies dann der Fall sein sollte, wird dies dann an der geilsten Feuerschale zwischen hier und dort besprochen werden, denn es würden dann noch einmal 80,- € anfallen. Aber erst wenn sich der Anfeuerqualm, der ja bekanntlich dort erheblich ist, gelegt hat.

Ich weiß nicht ob das System es zu lässt, das andere hier jetzt mit Veränderungen machen können, wenn nicht dann halt unten Antworten. Ich bitte um Beteiligung der Freizeitgestaltung und wünsche uns ein tolles Osterwochenende.

DO 24.3. 15:30 Uhr Ankunft der Langzeitrumhänger, Aufbau der Übernachtungmöglichkeiten, Brennholzanlieferung abladen und stapeln, Anfeuern, Abendessen und gemeinsames sich wiedererkennen, bzw. kennenlernen vor der Feuerschale.

FR 25.3. Frühstück, div. Aktivitäten, Besichtigungen der anderen Aufgehängemöglichkeiten, Fachsimpelei (Workshop), Abendessen, gemeinsames Feuerschalen beschauen

Sa.26.3. Frühstück, div. Ativitäten, Einkauf von Lebensmittel, Fachsimpelei (Workshop), gemeinsames Abensessen: Gulascheintopf, gemeinsam nach und nach Holz nachlegen

SO 26.3. Frühstück, div. Aktivitäten, Fachsimpelei (Workshop), Abend essen, gemeinsames rumlungern in der Grillhütte

MO 27.3. Frühstück, allgemeines abbauen der Schlafstätten, säubern des Platzes, gegen Mittag (?) verschließen des Platzes mit Übergabe des Schlüssels an den Bürgermeister mit den Einnahme und Abfahrt der letzten.

Ich bitte die Abreisenden, auch die ersten, unbedingt Müll mit zu nehmen, ein Glascontainer steht in der Ortsmitte, aber alles andere muss mit genommen werden. Ich selber komme gar nicht auf die Autobahn und habe zu Hause so schon kaum Möglichkeit Restmüll zu entsorgen. Gelbe Säcke kann ich begrenzt mit nehmen, Papier wäre auch möglich, aber das kann ja verbrannt werden

• Hallo Rolf,

Passt scho! :yes:

... und mit dem Holz, da schauen wir einfach was geht.

lieben Gruß
    Michael

PS:
    Wie sieht es denn eigentlich mit ein oder zwei gemeinsamen Essen aus?!
    So'n Suppengemüse / Lauch Eintopf mit oder ohne Fleischeinlage für alle aus? (sind Vegetarier anwesend?)
    Besteht da Interesse?! ... zumal wir ja wohl diesmal richtig viele Pfannen und Töpfe und DO's da haben werden.
    Bratkartoffeln mit Speck und Eiern fänd' ich auch klasse.

• Also Thema Essen... habe ich auch auf der Liste.... Da wir am So schon wieder abdüsen müssen würde ich gerne am Sa früh Pancakes machen, (wir wissen ja, wie lange das Gevölle dauert, dafür haben wir am So keine Zeit). Ich würde da für 4 Portionen Material mitbringen, analog zum Herbst. Da hatten wir 4 Portionen gemacht. Irgendwelche Widerworte? ;)

Brot würde ich auch machen.

Den gemeinsamen Bratkartoffelschmaus fand ich auch prima... Sa Abend? Fr. Abend? Würde ich auch gerne machen, da haben irgendwie alle was gemacht. Das fand ich gut. Ansonsten plan ich erst einmal autark und wir sehen was passiert.. (bin mit dem Essen ja nicht ganz so einfach ...)

Also lange Rede...

Idee:

Fr od. Sa Abend Bratkartoffeln ?
    Sa Frühstück: Pancakes sponsored by Black Bread designed by Treegirl

Weitere Ideen?

• Na dann sollten wir doch jetzt mal den "Speisplan" festhalten: :rolleye:

Donnerstag Abend:
    Bratkartoffeln mit Spiegelei und/oder Rührei (sponsored by Kahel)

Freitag Abend:
    Schichtfleisch aus dem DO (sponsored by Outdoorfriend)

Samstag Frühstück:
    Pancakes (sponsored by Black Bread)

Samstag Mittag:
    Kuchen aus dem DO (sponsored by Parzival) [SIZE=22px]?[/SIZE]

Samstag Abend:
    Gulascheintopf (sponsored by Rolf)

Sonntag Abend:
    Gefüllte Datteln im Speckmantel (sponsored by Kahel)
    Käse-Lauchsuppe (sponsored by Outdoorfriend)

zwischendurch immer mal wieder was auf den Grill, in den Topf oder in die Pfanne. Jeder für sich so, wie er gerade Lust und Laune hat.

Kulinarische Grüße
    kahel

• Hey Micha, :good:

so einen gemeinsamen "Verdauungsspaziergang" fände ich auch Klasse.
    Hast Du Dich schon entschieden ob Du Deine Bögen und Pfeile mitbringst?
    Dann würde ich nämlich schauen, ob ich die beiden großen Stohballen noch in den Wagen bekomme . Auf irgendetwas "Sinnvolles" sollt man(n) ja Schießen können, nech?!

[ATTACH=CONFIG]n14760[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n14759[/ATTACH]

lieben Gruß
    kahel

• Ich bin Vegetarier, deswegen fallen die meisten Gemeinschaftsessen für mich flach.Ist kein Problem, ich verpflege mich selbst!
    Kuchen habe ich im Dutch Oven (und auch sonst) noch nicht gemacht, nur Brot.

Aber Spaziergang, das gefällt mir! Ich habe auch glaube ich Karten von der Gegend!

LG Parzival

• Hallo zusammen.
    Ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt. Ich habe letzten Herbst meine Hängematte gekauft und bin seither immer wieder mit Freude am Hängen. Hier in der Schweiz trifft man noch nicht viele Hänger. Deshalb haben ein Freund und ich uns entschlossen, an Ostern zu Eurem Treffen zu fahren. Wir freuen uns darauf neue Leute zu treffen, neue Dinge zu lernen und uns auszutauschen. Wir werden am Donnerstagabend hier losfahren, unterwegs irgendwo hängen und Freitagmittag auf dem Platz sein. Montags müssten wir relativ früh wieder los.
    Bis bald,
    Kurt

• Salüt Kurt,

na DAS finde ich ja jetzt Klasse! :good:
    Ich freu mich auf Euch.

lieben Gruß
    kahel

• Micha!
    Gez lass mal das Thema ESSEN und antworte mir mal auf meine Fragen und Vorschläge ... :diablo:
    (siehe weiter Oben)

Weil es für mich nicht ganz Unerheblich ist zu wissen ob ich nun die Dinger mitbringen soll oder nicht!

Gruß
    kahel

• Wir telefonieren nochmal - einer würde eh reichen.
    Frage mal an die Teilnehmer - gibt es Bogenschützen?

und du weißt doch das Kaffee trinken mit Kuchen ist eine der 7 wichtigsten Mahlzeiten am Tag.

„Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Outdoorfriends Website

• Soll ich noch mal die ganzen Sachen zum "Feuer machen ohne Feuerzeug" mitbringen?!
    Bestünde da Interesse? :rolleye:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!