Einladung zum Ostertreffen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hier vieleicht noch eine Richtigstellung in Bezug auf eine Anmeldepflicht: die besteht nicht, wir sind alle freie Buerger die tun und lassen koennen was wir wollen. Allerdings ist es natuerlich nicht verkehrt zu wissen, ob jemand kommt oder nicht, insbesondere wenn die Teilnehmer an einem Treffen nicht so zahlreich sind, was mich persoenlich nicht stoert, aber andere vielleicht doch abschreckt.

• Mahlzeit zusammen,

ich gehe mal davon aus dass man sich Fleisch zum Grillen mitnehmen kann!? :)
    Also ein Lagerfeuer wird vorhanden sein....ist zwar ne dämliche Frage da wir ja an ner Grillhütte sind,
    aber nur mal so um auf Nummer sicher zu gehen.....

• Genau!

... und wenn DU willst, können wir auch wieder eine "Außen-Feuerstelle" einrichten ... alles KEIN Problem! :yes:
    [ATTACH=CONFIG]n14484[/ATTACH]

lieben Gruß
    kahel

PS: für fünf Tage würde sich das sogar richtig lohnen. Nech?! :yahoo:

• ...Alter Lachs :)
    Ich bekomme grad nen Hunger das könnt Ihr euch nicht vorstellen!!!

Speck
    Bratkartoffeln
    Zwiebeln
    Kaffe

....man sieht ja kaum noch das Feuer vor lauter Essen :)

Ein Traum...danke für die aussagekräftigen Bilder!

• Ich habe zwei Meter Holz bestellt, wenn wir für acht Leute eine zweite Feuerstelle schaffen, wird das möglicherweise nicht langen. Da kenne ich mich aber nicht aus, wenn da mehr gebraucht wird, bitte was hier reinschreiben, damit ich den Lieferranten danach frage, wenn ich mit ihm kurz vor Ostern noch einmal telefoniere. Wenn wir schon beim telefonieren sind: ich befuerchte, das ich von hier aus die zwei Telefongespraeche (Buergermeister, Holzlieferant) nicht fuehren kann. Es gibt keine oeffentliche Telefone mehr, beobachte die vieltelefonierer hier schon seit ein paar Wochen und stelle immer wieder fest, das das hiesiege Telefonnetz nix taugt. Falls dies tatsaechlich der Fall sein sollte, tritt ganz oben schon mal angesprochen Plan B in Kraft.

• zwei bis drei Schüttmeter Holz sollten es schon sein ... bei fünf Tagen. (33ger Länge / Stück) :yes:
    Zumal es noch recht "frisch" ist, was die Temperaturen angeht.

lieben Gruß
    kahel

PS: zur Not können wir ja auch noch was Holz aus dem Wald ziehen ;)

• Bei den letzten Treffen habe ich die schon mit 50l Wasser gefüllten Kanister von zu Hause mitgebracht!
    Was ich zum Ostertreffen auch wieder machen werde! :yes:

Ebenso werde ich einen Schlauch, und mehrere Adapter mitbringen, der dann an den vorhandenen Wasserhahn angeschlossen werden kann um vorhandene Kanister befüllen zu können! :cool:

Wie immer werde ich mein Auto voll packen und jede Menge Werkzeug, Pfannen, Spielzeug mitbringen (Schneid- Schnitz- Hackwerkzeuge, Feuer machen, Schnüre herstellen, Knoten machen usw.) :w00t:

:blush:
    Ich wünsche mir ein möglichst geschmeidiges und stressfreies Osterwochenende mit EUCH allen und werde meines dazu beitragen, dass es so wird!

lieben Gruß
    kahel

• Das letzte Mal hatten wir 2 Meter und da war noch einiges übrig. Ich denke, wenn man den Feuerteufel etwas bremst geht das. "Frisch" - nein, nein - da hatten wir jetzt genug von auch von dem Schnee - ich will 20 Grad.

„Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Outdoorfriends Website

• Ich würde gerne etwa Freitag und Samstag kommen.
    Der Wald ist wunderschön für die Hängematten!
    Letztes Jahr über Fronleichnam war ich auch dort auf dem Treffen des BCP und hab die DD-Frontline benutzt.
    Hier ein paar Bilder davon:

Bis dann!
    LG Parzival

• Das ist ein Kelly Kettle!
    Den gibt´s in verschiedenen Größen. Auf den Bildern ist der 1,7 l Kettle, der größte drauf. Den nehme ich immer mit zu festen Lagern, wo ich mit dem Auto anreisen kann.
    Auf Rucksacktouren habe ich den kleinen, mit 0,6 l dabei, der reicht für genau 2 große Tassen Heißgetränke.
    Wenn ich an Ostern komme, habe ich mal beide dabei.

LG Parzival

• Ich habe bei Ralf nachgefragt: das tolle Teil ist ein "Fischkessel" Der "passende Deckel" dazu war einmal eine Servierpfanne mit rustikal zusammen gebasteltem Griff. (Wenn man´s weiß, sieht man es auch)

Ich bin am überlegen, ob ich mir auch so einen Kessel holen soll.

LG Parzival

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!