Ihr seid SPITZE!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Man ist das geil, dass Ihr euch alle angemeldet habt und das Thema "Hängematten" in Deutschland pusht!!! Bis vor kurzem hatte ich Sorge, dass das ganze vielleicht einschläft aber ich sehe Ihr seid genauso Hängematten-verrückt wie ich :)

Daumen hoch an euch alle und vielen Dank. Ihr könnt euch als waschechte Hängematten-Pioniere auf die Schulter klopfen. Freut mich wirklich sehr.

Werde die Tage 10 Bücher von Derek Hansen unter den ersten 50 Anmeldungen im Forum verschenken bzw. verlosen: http://theultimatehang.com/ als kleine Belohnung... Weiter so!

• Vielen Dank an Dich, Schakalaka!
    Zum 1. Hängemattentreffen in Burgsinn hatte ich mich mit dendronaut darüber unterhalten, wie gut es doch die Amis mit http://www.hammockforums.net haben und dass ein deutschsprachiges Hängemattenforum eine feine Sache wäre. Eine Stunde später sprach ich mit Dir über das Thema und Du hattest die Lösung zum Problem. Ohne Dich wären wir vielleicht immer noch in der Phase "man müsste mal".
    Also - ein Hoch auf den Gründer! Hoch soll er leben (und hängen ;) ! Mögen immer Bäume in Deiner Nähe sein und Deine Aufhängung nie reissen!

Omnia vincit lectulus pensilis.

Einmal editiert, zuletzt von Mittagsfrost (5. April 2025 um 11:13)

• Vielen Dank an Dich, Schakalaka!
    Zum 1. Hängemattentreffen in Burgsinn hatte ich mich mit [USER="17"]dendronaut[/USER] darüber unterhalten, wie gut es doch die Amis mit http://www.hammockforums.net haben und dass ein deutschsprachiges Hängemattenforum eine feine Sache wäre. Eine Stunde später sprach ich mit Dir über das Thema und Du hattest die Lösung zum Problem. Ohne Dich wären wir vielleicht immer noch in der Phase "man müsste mal".
    Also - ein Hoch auf den Gründer! Hoch soll er leben (und hängen ;) ! Mögen immer Bäume in Deiner Nähe sein und Deine Aufhängung nie reissen!

Du alter Philosoph :) Ich glaube langsam ich hätte mir sparen können das Buch für andere Hänger zu kaufen, da es schon jeder hat :stars: Aber vielleicht beehrt uns ja noch der ein oder andere Beginner, der Interesse hat und Englisch spricht.

• it will be wery neiß to häf uan of the buks.
    bekors ich bin an beginner of hängig in the trees.

mäi i will get tosee ju in the woods.
    kindly regads

kahel

• Eh, hömma! gimmi ma der hammer Buch rübber.
    Zick gez ma nich so rum hier. hasse verstanden?!
    Gez geh endlich mal schlafen, Morgen musse wiedda anne Schanz um Deine Brötchen zu verdienen, damitt die Meschpoke zu Hause auch Wuarst uffe Stulle kricht!
    :diablo:

Watt?! Verlosung?! Achso ... Warten?
    Na Gut!

• Also an der "Verlosung" würde ich ja teilnehmen... ;)
    Auf nem anderen Forum.. haben wir das aber immer rechtzeitig angekündigt, evtl auch mal ein Spiel draus gemacht... das auch jeder daran teilnehmen kann.
    Ausserdem ziehts auch neue User, man damit ein wenig Werbung macht. ;)

• Also an der "Verlosung" würde ich ja teilnehmen... ;)
    Auf nem anderen Forum.. haben wir das aber immer rechtzeitig angekündigt, evtl auch mal ein Spiel draus gemacht... das auch jeder daran teilnehmen kann.
    Ausserdem ziehts auch neue User, man damit ein wenig Werbung macht. ;)

Am Wochenende hat [USER="2"]Zoidberg[/USER] (ich soll ihn nicht drauf festnageln, also holt die Schrauben raus) erstmal mit dem Design und den Einstellungswünschen zu tun. Danach setze ich ihn an einen Banner für das Gewinnspiel. Quiz oder so halte ich für übertrieben. Anmelden reicht. Eventuell macht man noch eine Landingpage zum Gewinnspiel aber übertreiben brauchen wir auch nicht, soll ja entspannt sein :)

• Mit Schrauben kann man nicht nageln! :pleasantry:

Nimm für diesen Zweck lieber so ein Schussapparat, der auch gerne auf Baustellen benutzt wird. Is schneller und effektiver um den Programmierer zu fixieren! :yes:

• Offizieller Beitrag

Also [USER="22"]kahel[/USER] , jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir! Du als alter Bastler (alt im Sinne von immer noch knackig aussehend, aber sehr erfahren) solltest doch den Handwerkerspruch kennen: "Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel." Man kann also mit Schrauben sehr wohl nageln. :flapper:

Was die Verlosung angeht: Ich dachte erst, man sollte eine vernünftige Vorstellung und ein Bild der Ausrüstung als Teilnahmebedingung festlegen. Was ist aber mit denen, die zwar gerne hängen wollen, aber noch auf der Suche nach dem geeigneten Modell sind? Sie könnten noch kein Foto bringen, ihnen würde aber das Buch und die vielen Tips aus unserer Gemeinschaft sehr helfen.
    Also vielleicht doch nur vorstellen und Interesse bekunden.

• Vielleicht könnte ich auch die vielen Hängematten die ich genäht habe, in denen ich nicht liegen werde an die Anfänger verlosen. Günstiger kann man nicht mit dem Hängen starten.

• Offizieller Beitrag

Super Idee! :thumbup:
    Das spricht dann sicher auch arme Schüler/Studenten an, die sich noch keine Hängematte leisten können. Und wer einmal richtig!!! (das richtig ist sehr wichtig) in einer Hängematte geschlafen hat, der lernt die Vorteile von Hängematten schätzen und ist "infiziert".

• Das es bereits ein deutsches Forum gibt es schon so gut läuft freut mich auch riesig. Nachdem ich meine erste Hängematte gekauft hatte und als Foren-Liebhaber nur das Amerikanische Forum fand, hatte sich in meinem Kopf die Idee breit gemacht mal wieder ein forum hochzuziehen. Da es das nun schon gibt werde ich mich hier fleißigst mit einbringen :) Das Fieber des hängens hat auch mich gepackt.
    Schnell mal nachschauen ob ich für dieses Meisterwerk von Buch noch in Frage komme ^^

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!