Posts by Waldkauz

    Fladenbrotpizza Caprese (2 Portionen)


    Zutaten:

    1/2 Fladenbrot

    3 Tomaten

    1 Kugel Mozarella

    200ml passierte Tomaten

    1 EL Balsamico Essig

    Salz

    Pfeffer

    4 TL Kräuter

    2 Knoblauchzehen

    3 EL Olivenöl


    Zubereitung:

    1. Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Brot aufschneiden, die Tomaten und den Mozzarella in Scheiben schneiden.


    2. Für die Sauce passierte Tomaten mit 1 EL Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer und 2 TL italienischen Kräutern verrühren. Knoblauch durch eine Knoblauchpresse drücken und dazugeben.


    3. Resliches Öl und die übrigen Kräuter in einer kleinen Schüssel mischen und den Knoblauch dazu pressen. Alles gründlich verrühren.


    4. Die aufgeschnittenen Brothälften auf ein Backblech mit Backpapier geben und jeweils mit Tomatensauce bestreichen. Jedes Brot mit abwechselnd den Tomaten- und Mozzarellascheiben belegen, mit Knoblauchöl beträufeln. Für 15-20 Minuten im Backofen backen.



    Lässt sich auch wunderbar über dem Feuer "backen" ;)

    In der App park4night findest du viele tolle Camping-Plätze mit Bewertungen und auch andere Übernachtungs-/Wildcampingmöglichkeiten. Gibt es sowohl als Android als auch Apple und Webapplikation. Sollten auch viele Punkte auf dem Pfad bereits markiert sein!

    Ich habe nun auch meinen neuen Miniwell L600 ausprobieren können mit relativ trüben Wasser - schmeckt, riecht und sieht gut aus nach der Filterung!

    Leider nicht in dem obigen Test enthalten, sollte aber ähnlich oder besser wie der Sawyer Mini abschneiden, da er noch den Aktivkohlefilter zusätzlich hat.

    Ich habe bei meinen letzten Schweden Urlaub einen Mil-Tec Assault Pack dabei gehabt - ob der jetzt optimal ist oder nicht sei dahingestellt. Genug Platz und eine unmenge an Taschen hat er auf jeden Fall :-)

    Preislich ganz okay und zum Teil in der unteren Preiskategorie der Shop. Fragt sich dann nur wie die Qualität darunter leidet.

    Hamburger Hatte nur das andere Thema im Blick :P


    Ich werde bald die .STL und .SCAD Datei bei Thingiverse hochladen. Hier geht es wohl nicht.

    Es handelt sich dabei um eine Molle Trekking Halterung für 16mm Durchmesser (in der SCAD dann parametrierbar für variable Größen).



    Aktuell sind die Ecken noch sehr rau und die Molle Verbindung ist sehr instabil aber hält dennoch ganz gut.

    Hier die Halterung in Action! Ich bin mir noch nicht sicher auf welche Seite ich das ganze fest machen werde (Seite oder Hinten drauf).

    Als nächstes steht ein Molle Flaschenhalter an. Ob vollständig aus PLA oder zusätzlich mit einem Klettverschluss werde ich mir noch überlegen.

    Ist zwar nichts Hängematten relevantes, dafür aber für Trips MIT einer Hängematte vielleicht ganz nützlich.

    Ich habe einen Rucksack mit Molle System. Ich habe Wanderstöcke. Ich habe einen Rucksack mit Wanderstöcken dran.


    Bilder vom Rucksack folgen gleich noch, der zweite Halter (für mehr Stabilität) druckt aktuell noch.