Regendichte Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nein, das denke ich nicht. Du würdest ein schlechtes Klima bekommen. Ausserdem bist du mit dem Tarp sehr viel flexibler. Und das schöne ist doch auch die Aussicht aus der Hängematte. Ausserdem würde es das Gewicht erhöhen und es regnet ja nicht ständig.

• Offizieller Beitrag

Gibt es. Aber wenn du schonmal einen Tag lang in Regenklamotten herum gelaufen bist, dann weisst du wie unangenehm feucht das werden kann. In Hammockforums haben einige Leute Hängematten mit regendichten aber atmungsaktiven Hüllen gebaut, aber es ist aufwändig und teuer ein ähnlich gutes und leichtes Resultat zu erzielen wie die Hängematten-Tarp-Kombo, deshalb hat sich so etwas bis jetzt nicht durchgesetzt. Abgesehen davon hast du bei einem modularen Aufbau mehr Optionen (Hängematte von Hersteller A, Tarp von Hersteller B). Bei einem All-in-One Modell kannst du die Hängematte nicht einfach austauschen, wenn du sie nicht bequem findest oder dir sonst etwas nicht passt.

• Offizieller Beitrag

Und noch ein Nachteil: eine Hülle schützt dich nur wenn du in der Hängematte liegst, nicht wenn du daneben stehst und dich z.B. umziehst oder in deinem Rucksack kramst. Die Eureka Chrysalis verwendet z.B. so eine Art Regenhülle.

• Ich finde ein Tarp über der Hammock absolut genial. Man kann darunter aufrecht stehen und sich umziehen und ausserdem läuft der Regen schön außen vorbei. Eine gute Aussicht hat man obendrauf.

Happy Hammocking!

M@rk

• Das mit dem aufrecht stehen hat mir an Tarps auch gefallen bis ich dann eins gekauft habe und realisierte, dass eine Abspannhöhe von über 2 Metern wirklich nicht mehr Wetterfest ist ;)
    Gepäck mit in die Matte nehmen oder im Regen liegen lassen ist auch Mist, also lieber ein außreichend großes Tarp.

Gruß,
    LighD

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!