Technische Herausforderungen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Liebe Admins,

warum auch immer seit einigen Wochen Google-Analytics benutzt wird und auch Scripte von ajax.googleapis.com geladen werden, seit der Implementierung dieser Dinge brauche ich mindestens zwei Versuche mich einzuloggen. Das Passwort wird nur halb genommen mit der Einfüge Option meines Passwortsafes oder der Nutzername wird direkt mit diesem befüllt. Nachdem ich mich erfolgreich angemeldet habe verschwindet die Login-Maske wieder in der Leiste und die Seite muss neu geladen werden um den Login zu vervollständigen. Auch reagiert die Webseite nur noch sporadisch auf einen Klick zum Forenlogo nach der Anmeldung, womit die Startseite geladen werden soll.

Bitte versucht die Ursache hierfür zu finden, damit es keine weiteren Benutzer abschreckt falls ich nicht der einzige Betroffene bin.

Vielen Dank schon einmal,
    LighD

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Die Fragen hier drängen sich auf:

- Mit welchem Browser arbeitest Du denn?
    - Schon mal mit anderen Browsern versucht?
    - Lässt sich dieses Verhalten was Du beschreibst reproduzieren?
    - Auch in anderen Browsern?
    - Ist das eventuell ein lokales Problem?

denn ich habe diese "Problematik" nicht. Weder mit FireFox, Opera, IE oder TOR. (alle in der aktuellen Version, versteht sich)

• Es ist mir schon ein wenig peinlich, all die wichtigen Informationen vergessen zu haben :o
    Das Szenario werde ich noch einmal gründlicher angehen und schauen, ob es nicht doch an mir liegt. Wenn ich keine Ursache bei mir finden kann, melde ich mich mit weiteren Informationen zurück.

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Ich werkel mit Chromium unter Linux, ajax ist erlaubt, google-analytics gesperrt, keine Probleme.
    [SIZE=12px]Version 46.0.2490.71 Built on 8.2, running on Debian 8.2 (64-bit)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!