Anmeldethread für das HMF-Herbst-Treffen 2015

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Müssen wir denn nun Brennholz noch dazu kaufen? Dann dürften bei 2rm und 12 Personen zwischen 15 und 18 Euro pro Nase noch mal an Kosten dazu kommen. Wären denn alle damit einverstanden? Ich hatte nicht den Eindruck. Oder wir beziehen das Holz aus verschiedenen Quellen:

• Anlieferung (dann vielleicht nur 1rm)
    • was der Wald hergibt
    • mitgebrachtes Holz
    • optionales Nachkaufen im Baumarkt

Ich verlasse mich aber auch gerne auf den Rat der Experten :D

Lasst uns das gerne schnell hier über die Kommentarfunktion festlegen, dann kann ich mich morgen/übermorgen drum kümmern.

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Also, wir könnten 2 rm Brennholz (Eiche, Buche, Birke, ca. 45cm) inkl. Anlieferung für 150 Euro bekommen. Da der Hänger zu klein ist, kann nur in Zwei Anfahrten geliefert werden, am Donnerstag und Freitag. Im Bedarfsfall können wir auch noch Holz nachordern. Das hört sich sehr fair an.

Ich werde jetzt noch denen eine PN schreiben, die sich noch nicht geäußert haben. (wobei ich durch die fehlende Benachrichtigungsfunktion die PN für Kurzfristiges nicht sonderlich geeignet finde)

• [USER="17"]dendronaut[/USER]
    2rm Holz bei einem Unkostenbeitrag von 15-18€ / Person bestellen ? => JA / Nein
    Karl-Heinz JA

• So, Brennholz ist geordert. 2 rm für 150 €, inkl. Anlieferung. Am Donnerstag gg. 16.00 Uhr kommt der erste Meter, am Freitag dann der zweite. Möglichkeit zum Nachbestellen gibt es auch.

PN mit Kostendetails und Bankverbindung sind unterwegs.

VG
    Christian

• [SIZE=16px]Kurze Info an alle![/SIZE]

Bitte kontrolliert mal eure PN, darin findet ihr die Anfahrtsskizze zum Platz.

Ich werde am Donnerstag spätestens um 13.00 Uhr vor Ort sein.

Okey-Dokey
    Christian

• Ich habe hier noch 4 Kartons Popcorn mit MHD 12/2015.
    Soll ich die mal mitbringen?
    Kostet nix.
    Sind eigentlich Tüten für die Microwelle, aber den Inhalt kann man sicher auch so zum poppen bringen.
    Wenn jemand so eine spezielle Popcorn Pfanne mit Deckel fürs Lagerfeuer hat, würde das passen.
    Ansonsten, mit nach Hause nehmen.

• Offizieller Beitrag

Ach, dafür braucht man doch keine Spezialpfanne. :D Es geht auch ganz einfach. Hier das Video dazu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 28:40 beginnt die Popcornherstellung.

• Ja mach ma ... bring mit! denn wie wir ja in Drenthe gesehen hatten reichen zwei von den Dingern, gegeneinander festgemacht,
    und damit kann man dann POP-Korn über offenem Feuer machen. :yes:

[ATTACH=CONFIG]n9077[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n9076[/ATTACH]

Hat der "Schwarzzelter" mit seinen Kindern in der Jurte gemacht ... und hat gut funktioniert.

WER bring davon zwei mit? Ich habe leider solcher Dinger nicht.

• Hallo meine hängenden Freunde - ich schaffe es - ich werde morgen kommen. Bringe paar Sachen zum Messer schleifen mit. Freue mich schon euch wieder zu treffen. Ciao Michael

„Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Outdoorfriends Website

• Genau, sehe ich auch so.

Wir sollten vielleicht mal Richtlinien festlegen, wie mit Bild- und Videomaterial umgeganggen werden soll. Mit Personen = PN, ohne = öffentlich, oder so in der Art. Wäre doch schade, wenn die verlockenden Setups und die Atmosphäre der Öffentlichkeit enthalten werden....
    VG

• Fotos mit Personen darauf veröffentliche ich eh nicht ungefragt Es sei denn ich weiss, dass diese Person nichts dagegen hat. Bin da auch sehr piensig (von den Rechtenmal ganz abgesehen).... Im Video sind keine Gesichter (bis auf eines) zu sehen, hoffe ich doch.... Ich muss da eh noch einmal schauen, die Kodierung war heute Nacht noch nicht O.K....

Zu den Richtlinien zu sagen... wäre nicht verkehrt, denn viele wissen nicht wie es rechtlich aussieht mit veröffentlichungen von "Gesichtern" usw. Generell sollte/muss man Personen fragen ob man das Foto veröffentlichen kann. Im Idealfall sogar schriftliche Bestätigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!