Tarp und Hammock starbereit

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Da ich nun die Abspannseile meines Tarps gegen selbstgebastelte aus Dyneema und elastischem Seil ersetzt habe, sind diese nun direkt am Tarp angebracht. Da dieses meist eh nur als A-Frame genutzt wird kann ich so die nötige Aufbau-Zeit verringern. Sollte ich doch einmal eine andere Form aufbauen wollen, habe ich wahrscheinlich eh genügend Zeit und kann die Schnüre wieder entfernen.
    Ganz nebenbei weis man so auch immer, wo seine Abspannleinen sind und kann diese nicht vergessen.

Gruß,
    LighD

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• An der Hammock habe ich alles dran, aber am Tarp eher nicht. Wollte es aber immer mal ändern ;) Ich will eines der Tarps so mit diesen Gummischnüren versehen, wie es Benjamin mal vorgemacht hatte. Er sprach da von Expandern. Da dauert der Aufbau wohl nur 5min.

Happy Hammocking!

M@rk

• Offizieller Beitrag

Ich muss eigentlich nur noch die Hängematte aufhängen, die Treehugger sind schon an den Karabinern mit den Whoopie Slings, das PeaPod ist auch schon dran. Dann das Tarp einhängen und fertig. Gesamtzeit für den Aufbau ca. 2 Minuten.

• Nach altem Seemanns Brauch ist NATÜRLICH sämtliches Tau und Takelwerk Artgerecht aufgeschossen! :yes:

So, dass es im Fall der Fälle nur ganz wenige Handgriffe bedarf um die Hängematte und das dazugehörigem Tarp zu befestigen.
    Denn bei schlechtem bis Sau schlechtem Wetter hätte ich keine Lust lange rumfummeln zu wollen oder gar zu müssen - weil das Material nicht ordentlich am Start ist.

Gruß
    kahel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!