Herbst-/Wintertreffen 2015

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Was Mitfahrgelegenheiten angeht: Es wäre nicht schlecht, wenn diejenigen, die eine Mitfahrgelegenheit brauchen, das kurz ansagen. Details können dann per PM geklärt werden.

Dann mach' ich 'mal den Anfang: Ich komme aus dem Raum Karlsruhe, bis Mannheim/Heidelberg/Mainz komme ich mit der Bahn. Ab da bräuchte ich allerdings eine Mitfahrgelegenheit.

• Wie's aussieht kann ich mir den Donnerstag freischaufeln um so den Schlüssel vom Dorfältesten entgegenzunehmen. Werde höchstwahrscheinlich dann aber nur bis Samstag bleiben, die Rückgabe müsste bitte jemand übernehmen.

Mitfahrgelgenheit ab Köln kann ich für 2 Leute anbieten.

Für wieviel Leute soll ich Chilli eiplanen? Ein kurzer Kommentar wäre am einfachsten... :thumbup:

Btw, was ist eigentlich mit [USER="1"]Schakalaka[/USER]? :search:

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Hallo ihr Hänger/innen. So hab mich mal durchgelesen da ich einige Tage nicht im Forum war ich hatte ein paar Probleme mit meiner Hündin sie wurde Notoperiert naja jetzt ist wieder alles super.
    So jetzt noch mal definitiv Treffen findet vom 5.11.-8.11. wo statt?
    Ich habe frei und könnte auch ein Teil der Organi übernehmen!!!

• Das Treffen findet in Mengerschied statt, an den Tagen 5. bis 8. November, im Jahre des Herrn 2015.

• welch Wohlklang in meinen Gehörgängen ... gar lieblich donnernd Hall ... :thumbup:

Ach, wie gerne würde ich Zusagen für das Treffen ...
    Sobald ich genaueres weiß gebe ich Laut.
    Oder bin dann einfach da, wenn ich darf. :give_rose:

lieben Gruß
    kahel

• Da würde ich glatt mal zusagen!
    4 Tage rum hängen. Herrlich!
    Das letzte mal mussten wir ja am Samstag Vormittag schon wieder abreisen um zu einer anderen Veranstaltung zu fahren.
    Diesmal bleiben wir bis zum Ende.

Das mit dem Platz ist schon geregelt?
    Wie schaut es mit Wasser aus?
    Ist das zu dem Zeitpunkt schon abgestellt wegen der Frostgefahr?

Ich werfe auch mal in der Raum, die Kosten so auf die Teilnehmer zu verteilen, damit keiner auf Kosten sitzen bleibt.
    Es melden sich ja immer mehr an, als dann tatsächlich kommen.
    Ein gewisser Prozentsatz sagt davor aus den unterschiedlichsten Gründen ab.
    Daher könnte man ja vor Ort dann berechnen, wieviele waren wirklich da und die Kosten auf die Teilnehmer aufteilen.
    Das hat den Nachteil, dass man nur ungefähr den Preis pro Kopf berechnen kann. Also nur "von bis".

Gibt es dort in der Region auch jemand, der einen Anhänger Feuerholz gegen Gebühr anliefert?
    In Drenthe NL hatten wir trockenes Holz anliefern lassen und waren auch dankbar darüber, nicht ständig Holz sammeln zu müssen.
    Vor allem, da der Wald ringsherum schon ziemlich leer gesammelt war.
    Nur so ein Vorschlag.
    Ich kann aber auch 2 Säckchen Holz aus dem Baumarkt mitbringen.
    Wenn das jeder, der nicht gerade mit der Bahn kommt, so macht, könnte das auch ausreichen.
    Man kann ja auf den Platz fahren zum entladen.
    Wie gesagt, nur eine Idee das mit dem Holz vor Ort.

• Ich habe gerade einen neuen Beitrag eröffnet, in dem alles zum Treffen etwas übersichtlicher ist. Dort bitte auch eure Anmeldungen vornehmen!
    Hier der Link zum Beitrag: https://www.haengemattenforum.de/forum/main-for…st-treffen-2015

Es gibt die eventuell die Möglichkeit vor Ort Holz zu bekommen. 2 Raummeter inkl. Anlieferung 180 Euro. Ich kann den Verbrauch nicht einschätzen. Wie lange kommen wir mit 2rm wohl aus? Lohnt sich diese Ausgabe? Wir sollten uns schnell entscheiden, wie [USER="67"]xuanxang[/USER] bereits gesagt hat. Allerdings dürfen wir auch das Brennholz nutzen, welches sich vor Ort hinter der Hütte befindet. Ob wir es hinterher wieder auffüllen müssen, wurde mir allerdings nicht gesagt.

So oder so: hat jemand eine Axt die er mitbringen könnte?

• Also, bei "relativ" sparsamen Verbrauch werden zwei Meter Holz für die vier Tage reichen.
    (1rm Holz entspricht in etwa 1,5 Schüttmeter Holz)

Es soll ja kein Spanferkel gegrillt werden ... oder anderweitig viel Holzfressende Verbrennungsaktionen gestartet werden - oder?!
    ... und FALLS es absehbar sein sollte ... kann man(n) immer noch in den Wald und "Beiholz" besorgen.

und 33ger Länge ist besser als 25ger ;)

(Nebenbei, finde ich den Preis zwar etwas hoch angesetzt ... aber das ist ja auch regional sehr unterschiedlich)
    Falls Ihr Holz bestellt seht zu, dass es Hartholz ist; wie Eiche, Duglasie, Birke, Ahorn und kein Weichholz wie Tanne und/oder Fichte!!!
    Weichholz hat einen Brennwert wie Zahnstocher)

lieben Gruß
    kahel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!