Hallo an alle. Durch das BCD und meiner neuen Vorliebe für Hängematten, melde ich mich hier mal an. Freue mich auf regen und netten Austausch mit Euch
Grüsse aus Südhessen
Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Du gibst einem grad' nicht viel möglichkeiten, einen passenden Kommentar zu schreiben... Willkommen im Forum.
PS: Normalerweise sind wir mit antworten schneller, aber wenn dann 'mal alle auf einem Haufen sind...
-
Hallo Ikke,
Wilkommen hier! Hängst Su schon? Was für Hängematte(n) hast Du?
Was ist BCD?
Grusse,
HH
-
Hallo und Willkommen

Viele Grüße aus Berlin
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Ikke! Herzlich willkommen und viele Grüße zurück. Ich wünsche Dir viel Freude im Forum.
Komme gerade vom 1. Forentreffen zurück, deshalb die späte Antwort. -
Danke für Eure Willkommensgrüsse! Ich habe 2 Matten die ich nutze, eine von MFH sehr bequem und seit einigen Wochen die DDFrontline in MC camo mit passendem Tarp. Ist ein feines Teil aber auch nicht sehr leicht. Diese Woche kam noch die Semtec für Gäste????.
Grüsse [USER="41"]Naturapfel[/USER] in meine alte Heimat Berlin, ik bin Tempelhofer wa! -
Tag Ikke Odenwälder,
schön, dass es dich ins Forum verschlagen hat, viel Spaß hier!
-
Von mir nun auch herzliches Willkommen Ikke.
Magst du uns erzählen, wie du zum Hänger geworden bist?
-
Hi [USER="39"]LighD[/USER] , na ja warum Hängematte? Ich habe es mal mit Hängematte probiert, weil das Bodenschlafen für mich mit transportablen Isomatten meist meinem Rücken nicht gut tat. Zum Testen habe ich mir eine günstige MFH Matte gekauft, und war begeistert. Ich habe immer wieder mal ne Stunde Zeit zwischen Terminen, oder nehme mir die Zeit????und finde es super mal ein bischen im Wald abzuhängen, uns sei es nur für ein kurzes Nickerchen.2 Spanngurte und die Matte im Handgepäck. Ich fühle mich in der Hängematte auch wohler zum Entspannen, als auf dem Boden. Mich haben letztens 2 Hunde geweckt, die sind 2m neben mir vorbei, und haben mich nicht bemerkt.Ok, den Windchill etc.und den höheren Isolieraufwand habe ich unterschätzt. Das macht einige Vorteile zum Bodenschlafen wieder zunichte finde ich.Aber egal.Da ich fast grundsätzlich immer am Gear rumbastele, findet dich da auch ne Lösung zum optimieren
-
Ein herzliches Hallo auch von mir ...
und natürlich bin ich brennend daran interessiert - was Du so alles an Deinem Gear "rumbastelst" und optimierst.
Gruß
kahel -
Hallo Kahel,
also gleich vorweg; Deckel hab ich noch keine gemacht, aber stehen auf der Liste???? Tolle Sache die du da machst.
Ja ich bin Handwerker und mir fällt immer etwas ein. Da ein Paar Packgurte, Beutel und Säckchen, Gurtbandschlaufen für die Hängematten, Hobokocher bauen und testen, Messergriffe aus Holz, usw.
Ich glaube ich hab bisher mehr Zeit damit verbracht, als draussen zu sein haha -
Handwerker sind immer gut ...

und Deckel brauchst Du nicht zu machen - ich habe schon fertige da.
Multifuel Brenner / Kocher :good:
-
Auch von mir ein sehr verspätetes Willkommen!
Grüße
Steffen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!