Hänghöhe Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wie hoch hängt Ihr eure Hängematte auf?

Ich habe mir letztes Wochenende den Knöchel verknackst, als ich Nachts für kleine Pinguine musste. Ich vermute mal ich hänge zu hoch. Mein Hängematte hängt auf Brusthöhe, ich werf mich rein. Ich weiss das ist nicht ideal aber ich habe Angst vor Wildschweinen :)

• Offizieller Beitrag

Baumfrau, frag mal einen Jäger, wie hoch Wildschweine springen können :) So hoch kannst Du die Hängematte gar nicht spannen!
    Ich bevorzuge auch etwa Stuhlhöhe. Da kann ich bequem in der Hängematte sitzen und mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Im Falle des Falles (hübsches Wortspiel) wäre der Sturz nicht ganz so schmerzhaft.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Versteh diese Angst vor den Wildschweinen nicht wirklich. Klar können Wildschweine einen platt machen wenn sie wollen. Das tun sie aber nur in äußerster Not wenn sie sich a) stark bedroht fühlen und b) keinen Fluchtweg sehen. Beides trifft auf ein nächtliches Zusammentreffen am Schlafplatz nicht zu. Hatte im Tarp auch schon Wildschweine die ums Tarp gegrunzt haben, vermutlich weil es interessant gerochen hat. Als sie dann aber gemerkt haben was da liegt sind sie schnell und friedlich wieder abgezogen. Also entweder nachts Ohrstöpsel rein und weiterschlafen oder sich über das Tiererlebnis freuen und genießen :thumbup:

• Ich hänge meine Haengematte auch nicht zu hoch auf, muss auch manchmal nachts raus und da sollte das schnell gehen ;)
    Stuhlhöhe kommt in etwa hin, manchmal noch ein wenig tiefer, da kann ich sie dann am Tage als Sitz nehmen.

Happy Hammocking!

M@rk

• Ich werde meine Hängematte so aufhängen, dass noch die darunter hängende Gear Hammock nicht den Boden berührt. Wie der Abstand von der Schlaf-Hammock zum Boden sein wird, werde ich noch testen und dann hier Bescheid geben. ;)

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Ich handhabe es wie [USER="40"]markbeu[/USER] und [USER="41"]Naturapfel[/USER] sprich Sitzhöhe, aber der gearhammock darf nicht am Boden schleifen; )

Horrido dicon

Dicon's Youtube Kanal

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

• Jo, das ganze Gerödel muss noch runter passen. Aber das werden wir am Montag ausführlich testen, Holger ;) Wer mag, kann sich uns noch anschließen, Infos per PN.

Happy Hammocking!

M@rk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!