UK Hammocks Unterquilt

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nach wochenlangem Warten ist es endlich angekommen. Mein 2m langes Winter-Unterquilt von UK-Hammocks. Da ich es gerne warm habe, musste natürlich ein wenig (100g) mehr Füllung rein. Ich rechnete mit einem prall gefüllten Winterquilt in dem ich schwitzen werde :)

[ATTACH=CONFIG]n558[/ATTACH]

Als ich es nun in meinen Händen hielt, war ich sehr verwundert. Dass die Füllung zu verschieben ist, war mir schon klar, aber dass ich teilweise durch das Quilt durchgucken kann, war mir nicht bewusst. Wie sehen eure Quilts aus? Das Quilt, welches ich beim Dendronauten gesehen habe, sah im Vergleich sehr mollig aus.

[ATTACH=CONFIG]n559[/ATTACH]

Grüße
    der verdutzte Schakalaka

• Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

Hast Du ihn schon gewogen? Du müsstest die Daten ja haben. Dann zeigt sich schon mal, ob die Füllmenge realistisch ist. So, habe gerade mal auf UK-Hammocks geguckt: dürfte eine Zugabe von 20% sein. Bei meinem Incubator 40 (Hammockgear) habe ich ca. 14% mehr drin, da kommt es nach dem Komprimieren (Transport) auch mal vor, dass die Daune etwas unglücklich verteil ist. Hast Du das Foto direkt nach dem Auspacken gemacht? Lass erst mal Loft kommen, dann durch Aufschütteln und Verschieben mit der Hand die Daune verteilen, am besten hängend.

Berichte mal, ob das was gebracht hat!

Bringst Du den Quilt mit zum Treffen? :tongue:

VG,
    C.

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Ich bin bei meinem Daunenquilt (Warbonnet) auch immer verwundert, wie leicht und dünn sich das anfühlt. Ich schüttel das nach dem auspacken auch erstmal ein paar Minuten lang kräftig von allen Seiten aus und zieh auch bewusst die Fülltaschen bisschen nach oben und unten auseinander damit sich das alles schön verteilt. Trotzdem wird es nie so fluffig wie ein Wattebausch, macht ja auch nichts, wärmen tut ja eh die Luft zwischen den Daunen. Die Daunen machen ja nur das Volumen. Warm hält es deshalb trotzdem.
    Schüttel deines mal kräftig aus und versuch es bissl aufzubauschen, dann sieht das hoffentlich schon anders aus.
    Falls nicht --> reklamieren. Oft ist das den Herstellern auch peinlich weil sie ja einen Ruf zu verlieren haben. Würde aber wirklich erstmal schauen ob das nicht von Transport oder Lagerung kommt und nur doof verrutscht ist!

• Offizieller Beitrag

Ist bei Daunen-Equipment ganz normal. Deshalb sollte man nach dem Auspacken immer schütteln. Wenn du einen Daunenschlafsack hast, guck dir den mal im Gegenlicht an. Ich wette du findest dort auch etwas hellere Stellen.

Aus Interesse: ist dein Underquilt durchgesteppt?

• Und, wie hat der Quilt sich geschlagen?
    Ich selbst habe auch einen von UKHammocks (3/4 Länge, 3 seasons) mit dem ich von der Wärmeleistung zufrieden bin, hat sich bereits einmal bis was um die -4 C bewährt.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!