Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Heute ist ein neues Tarp von Amazon gekommen.

Es handelt sich um ein Tarp von der Marke Free Soldier. 3x3,2 Meter..

Insgesamt macht es ein guten Eindruck, ausreichend Abspann Schlaufen wobei das Tuch verstärkt ist wo die Schlaufen angebracht sind. Mittig ist ein gesealte Naht mit wieder Schlaufen für ein Ridgeline. Das gebrauchte Material ist 210T ripstop. Es passt vernünftig im snakeskin rein.

Was ich aber nicht so schön finde ist die Oranje Kante. Beim heimlich im Wald rumhängen wird das wohl zum eyecacher.

Preis ist ganz in Ordnung €38,39 frei geliefert.

• Ich kenne das Tarp von einem Freund von mir. Das ist echt hart im nehmen und hält gut was aus. Uns war aber aufgefallen, dass sich der Stoff bei Regen stark dehnt, wie es Ripstop-Nylon gerne tut. Das wäre ja nicht schlimm, man kann ja nachspannen, wenn nicht diese Umrandung da wäre, die sich nicht mitdehnt. Das heißt die Kanten bleiben straff, aber die flächen hängen dann durch und bilden mit Pech dann Wassersäcke.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

Einmal editiert, zuletzt von Meldaro (15. August 2026 um 21:47)

• Wenn es unbedingt leicht sein soll sollte man sich etwas anderes einfallen lassen. Wenn man eh mit Auto unterwegs ist macht es nicht viel aus.

Im A Modus bilden sich nicht schnell Wasser Säcke.

Alles hat ein Preis Leistung Verhältnis, hier passt es zu meinen Zweck.

• Moin,

ein Kumpel hatte das Free Soldier in Camo einige Zeit als Tarp für seine 11ft Onewind Temptest Hm im Einsatz und war grundsätzlich zufrieden mit dem Tarp. Er hat es dann leicht versetzt aufgehängt um seine Hm komplett abzudecken.

Auf Grund der Länge von "nur" 320cm hat er sich dann aber doch ein Onewind Billow Tarp (12ft) gegönnt und ist jetzt sehr zufrieden mit diesem Tarp.........

Gruß von der Ostsee

• Wenn es unbedingt leicht sein soll sollte man sich etwas anderes einfallen lassen. Wenn man eh mit Auto unterwegs ist macht es nicht viel aus.

Im A Modus bilden sich nicht schnell Wasser Säcke.

Alles hat ein Preis Leistung Verhältnis, hier passt es zu meinen Zweck.

Ich denke, es handelte sich um gutgemeinte Ratschläge und wohlwollende Hinweise. Ich bin mir sicher, niemand will Dir zur verstehen geben, dass Du einen Fehlkauf getätigt hast. Ist doch schön, dass Du das für Dich passende Tarp gefunden hast. Calm down. ;)

• Das ist auch so wie ich es gelesen habe,calm bleibe ich, weil ich jetzt schon 4 Wochen im Garten rum hänge und ich nicht mehr weiß ob ich es noch schaffe wieder in ein Bett zu gehen.

Ich wollte nur kurz zeigen was ich mich fürs kleine Geld zugelegt habe. Das es alles gut gemeint ist verstehe ich. Alles in Ordnung :)8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!