Verstehe diese Aufhängung nicht

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hey Leute,

hier ist die GYAO Bedava Hängematte! Fühlt sich allea geil, ich kriege sie nur nicht aufgehangen, wie sie bestimmt ist aufgehangen zu werden. Habe bisher nur DD Hammocks Frontline gehabt, ganz anders ...

Kann mir bitte jemand erklären wie diese 3 Teile (siehe Bild) zusammengehören und wo in diesem Arrangement Whoopieslings reinpassen würden?

Vielen Dank für euer Engagement hier im Forum und lg aus Nordhessen <3

• Kann es sein, dass es sich bei dem Gurt um die Ultra Straps handelt? Falls ja, werden sie nicht klassisch durch eine Gurtschnalle an Ort und Stelle gehalten, sondern per einem Becket Hitch Knoten. Das liegt daran, dass das Material zwar die leichtesten Gurte sind, aber dadurch zu rutschig ist, um durch eine Schnalle gehalten zu werden. Ich vermute die Schnalle kannst du alternativ durch die Hängemattenraffung ziehen um daran den Gurt besser durchzuziehen.

Die Whoopie-Sling stellt den Längenverstellbaren Teil einer Aufhängung dar. Man braucht aber trotzdem einen Baumgurt, der kann aber entsprechend kürzer sein, als wenn die gesamte Aufhängung ein Gurt ist. Viele Whoopie-Sling-Aufhängungen haben den Baumgurt direkt angebracht, die THP Whoopies aber nicht. Das scheint mir schlüssig zur Philospohie des Ladens, dass man sich alles selbst anpassen kann und somit selbst die Länge des Gurtes auswählt und auch anbringt.

MrHydeAndMe wird das wohl am Besten lösen können

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Deine Gurte sind nicht die Ultrastraps aus Uhmwpe sondern "ganz normale" Gurte aus Polyester, die Standard-Variante von thp.

Du kannst sie mit den Gurtschnallen wie auf dem Foto verwenden aber natürlich auch einen Becket Hitch verwenden. Die Verwendung mit Whoopi slings siehst du in dem Video sehr gut.

Ruf mich gerne an wenn ich helfen kann, viele Grüße, Alex👋🏼

• Moin,

nur mit dem Schnallen Rahmen ohne die zusätzliche Leiterschnalle lässt sich eine Hm auf verschiedene Weise aufhängen (meist mit der Verwendung eines geeigneten Knoten) aber schlechter nach justieren bzw die Feineinstellung vornehmen.

Beim verwenden eines Knoten muss dieser erst wieder gelöst werden um die Hm zu verstellen. So wie auf MrHydeAndMe 's Foto gezeigt ist das Verstellen der Hm Aufhängung viel einfacher.

Falls du mit Whoopie Slings arbeiten möchtest brauchst du keinen Schnallen Rahmen und keine so langen Gurte dafür...........

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!