Erfahrungen mit "neuem" Warbonnet Underquilt-Protector (ab ca. 2024)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

ich habe mir neuelich den Underquillt-Protector für meine Eldorado aus den USA mitbringen lassen.
    Ich musste feststellen, dass der doppelte Reisverschluss wie er hier schon öfter erwähnt wurde, nicht mehr vorhanden ist.
    Stattdessen gibt es an den Enden nur noch je zwei Schlaufen, mit denen der UQP an die zusammengeraffte Enden Hängematte geknotet werden kann.
    Zusätzlich dazu gibt noch einen einfach Reisverschluss, daran kann wohl das Topcovcer befestigt werden, sodass man quasi ein "Socke" hat.

Gibt es hier schon Erfahrungen? Ist die "neue" Befestigunsart ausreichend? Hat hier schon jemand optimierungen durchgeführt?

Ich hoffe ich habe kein schon bestehendes Thema hierzu übersehen.
    Danke für eure Mithilfe!

Grüße
    Demmscher

• Genau das Teil hatte ich am Freitag in der Hand und habe es gleich kaputt gemacht. Ein Freund hatte mir stolz sein neues Warbonnet-Setup gezeigt und diese neue Socke die man mit einem Reißverschluß verschließen kann. Ich wollte es ausprobieren und das kleine metallische Steckteil vom Reißverschluß hat sich bei mir direkt verabschiedet. Kann man mit einer Zange wieder anklemmen, aber naja. Ich fands schon etwas seltsam in Anbetracht der sehr stolzen Summe die er für das Setup aufgewendet hat. Kleine mechanische Komponenten sollten schon stabil sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!