Bushcraft Jamboree(?!?)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Irgendwie werden wahrscheinlich schon viele was von dem Event gehört haben, und soweit ich weiß war zumindest OutdoorBuddy auch mal da(?).
    Es ist zwar keine reine Hängematten-Veranstaltung (wie die Teilnahme von TTM da einzuordnen ist, überlasse ich dem Betrachter :saint:), aber unzweifelhaft gehört sie in den erweiterten Dunstkreis des Draußenschläfer-Kosmos.

Ich frage mich aber, wo genau die Zielgruppe zu verorten ist: Ein überzeugter Veganer, der am Sonnenaufgang mit seinem tibetanischen Meditationsgong das Lager für eine gemeinsame Yoga-Session weckt, wird mutmaßlich auf wenig Gegenliebe stoßen, aber von dem bis zum hackebreiten Waffennarren, der am Lagerfeuer über die Grünen schimpft, existieren ja viele Abstufungen.

Ich würde mich daher freuen, mal ein paar authentische Einschätzungen zu hören und hoffe, das Forum ist dafür zivilisiert genug. Als Hilfestellung für konstruktiven Diskurs möchte ich anregen, nicht über das Jamboree (oder seinen Organisator...) an sich zu urteilen, sondern darüber zu schreiben, wer sich dort als Teilnehmer wohlfühlen könnte (und eben auch wer nicht).

• Moin ,

das Bushcraft Jamboree ist , wie der Name schon sagt, hauptsächlich in der Bushcraft und auch in der Survival und Prepper Szene bekannt und beliebt...........

Hauptveranstalter ist u.a. @Jacknife aus dem Bushcraft Forum. Der bietet auch Bushcraft-Survival Kurse in Norddeutschland an.

Auf dem Jamboree treffen sich halt Bushcrafter, Angler und Jäger, Wanderer, Paddler und sonstige Naturliebhaber zum Austausch, gemeinsamen Outdoor Aktivitäten, kochen am Lagerfeuer usw. Es gibt Live-Musik, diverse Vorträge und Workshops namenhafter Typen aus der Outdoor Szene, es sind Outdoor Ausrüstungshersteller vor Ort und präsentieren ihr neustes Zeug u.ä.

Quasi eine Hangcon mit viel weniger Hängematten und viel mehr Bodenschläfern........😊

Ich selbst war noch nicht live dabei......... hauptsächlich weil dort leider keine Hunde erlaubt sind 😢

Im Bushcraft -Deutschland Forum gibt es viele Fotos und Berichte vergangener Jamborees zu sehen bzw lesen. Die allermeisten die dort waren sind wohl sehr begeistert vom ganzen.........

Ich hoffe dass sich die "Hundepolitik" irgendwann Bonnyfreundlich ändert........🙂

Gruß von der Ostsee

• Auf meinem Kanal gibts Videos der letzten Jahre - da sieht man was los ist.

Da sind ganz normale Leute da, die auch draussen im Wald unterwegs sind. Natürlich ist da auch der ein oder andere Jäger mit dabei.

Viel Geplauder über Gear etc.

Es werden vor Ort sehr viele Workshops und Vorträge angeboten an denen man teilnehmen kann.

Hängematten sind leider nicht möglich, es sei denn mit Gestell. Das angrenzende Wäldchen ist leider schon Naturschutzgebiet.

http://www.outdoor-buddy.de

Ich bin Youtuber und werde teilweise von Herstellern mit Produkten ausgestattet.

Dazu zählen u.a. OneWind, Amazonas, TickettotheMoon, Khibu, GrueziBag, Cocoon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!