Kalter Rücken bei 20c

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Abgesehen davon, dass ich meinen Warbonnet Wooki XL Underquilt unter meiner mexikanischen Hängematte verwende, ohne mich eingeschränkt zu fühlen, plane ich diesen Sommer Folgendes auszuprobieren: ich werde eine Daunenbettdecke in eine simple netzlose Hängematte legen, provisorisch befestigen (evtl. einfach mit Gummikordeln an den Ecken), und diesen provisorischen Decken-Wooki dann unter die Mexi hängen. Da die Daunendecke dick ist, sollte sie auch mit etwas Kompression noch ausreichend isolieren. Falls die Isolierung doch nicht ausreicht, kann ich noch eine Synthetik- oder Wolldecke zwischen die Unterhängematte und die Daunendecke legen. Das Konstrukt ist natürlich sauschwer, aber das stört mich zu Hause nicht. Die Vorteile dieser Methode sind für mich: ich brauche kein Geld ausgeben, weil ich bereits alle Bestandteile habe; ich kann die Daunenbettdecke beziehen und vor Schweiß schützen, im Gegensatz zum Wooki; und mit dieser Methode werden wirklich alle Luftlöcher zwischen mir unter der Unterisolierung geschlossen. Falls du auch alle Teile zu Hause hast, kannst du es ja mal ausprobieren, bevor du einen Daunen-Underquilt kaufst.

• Ich habe unter meiner HM im Schlafzimmer einen Wooki und unter der im Wohnzimmer

- wahlweise eine gefütterte La Siesta HM, die es allerdings nicht mehr neu zu kaufen gibt (einfach unter die "richtige" HM gehängt)

- oder eine 2. ganz normale HM unter der ersten und dazwischen liegt wahlweise ein Schlafsack oder ein Schaffell. Beides hat allerdings den Nachteil, dass es leicht verrutscht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!