Hier ein interessanter Link zur Kaufberatung bei Hängematten von Globetrotter
Dazu ließe sich ganz viel sagen....
Moin,
ja als ich die Globetrotter Kaufberatung für Hm daß erste Mal durchgelesen habe, hatte ich anschließend leichte Kopfschmerzen.........🤕![]()
Ich bin schon seehr lange Kunde bei Globetrotter und war immer ein Fan von dem Service und der meistens sehr kompetenten Beratung des Shops.
Aber in Sachen Hängematte hinken sie für die Größe des Shops und den Anspruch auch in Sachen Beratung die Nr.1 in Europa zu sein doch arg hinterher.
In den Filialen die ich öfter besucht habe, gab es eigentlich für fast alles im Outdoor Sektor einen Experten........... für das Thema Hängematte haben sie wohl noch keinen gefunden.
Aber damit stehen sie in der Outdoor Shop Szene nicht allein da...........in den allermeisten Outdoor Shops die ich persönlich kenne, egal ob im Ruhrpott, Rheinland oder hier im Norden, habe ich noch keinen "Fachverkäufer" für Camping Hängematten gefunden und man findet in den Läden wenn überhaupt überwiegend die Sachen von Amazonas, TTTM oder manchmal auch Sea to Summit oder selten mal DD aber äußerst selten jemand der sich auch damit auskennt.........so war zumindest bis jetzt meine Erfahrung.
Hängematten Camping ist wohl in Deutschland noch nicht big genug daß es sich für die Shops lohnen würde in dem Bereich mehr zutun........
Gruß von der Ostsee