Aufbewahrung: Apex vs. Daunen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe nur Erfahrung mit Daunen. Meine Daunenschlafsäcke werden immer unkomprimiert im Keller verstaut. Wie ist das aber mit Climashield Apex? Hat hier eine Langzeitkompression auch negative Folgen? D.h. tut ihr eure Quilts kompriomiert oder unkomprimiert lagern? Danke für euren Rat!

Spoiler anzeigen
    Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
  • Mit vollkommen unkomprimiert lagern fährt man wahrscheinlich am Besten. Da ich aber nur ein 16qm WG-Zimmer zur verfügung habe, nutze ich den Platz unter dem Bett. Die Quilts von NFT, die du ja jetzt auch hast, kommen zum Glück in einem sehr großen Packsack, den man dann für den Rucksack sehr stark komprimieren kann. Ich hab sie aktuell dann einfach da drin, aber den Sack selbst gar nicht komprimiert.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Moin,

Ich packe alle Daunen/Kunstfaser Schlafsäcke, Quilts oder Decken in große Baumwoll Aufbewahrungsbeutel oder ausgediente gr. Kopfkissenbezüge und lagere diese dann im Schrank.

So gelagert sind z.B. meine weit über 20 Jahre alten TNF Daunen oder Polarguard Schlafsäcke immer noch Top und voll einsatzfähig 👍

Die Daunensachen schüttel ich nochmal kurz auf bevor sie nach einer Tour in den Aufbewahrungssack kommen. Bei Apex, Polarguard o.ä. Endlosfasern braucht man dies nicht tun........

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!