Liebe Hängemattisten, wer hat Erfahrungen mit Übernachtungen auf den Trekkingplätzen in SH (Projekt "Wildes Schleswig-Holstein"), die sich nicht nur für Bodenbrüter, sondern für unser Hobby eignen und genügend Bäume für 3 Hänger haben? Ich wäre dankbar für jeden Tipp.
Wildes Schleswig Holstein
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Moin in Husby auf dem pfadfinder platz ist platz für drei Hängematten. in süderlügum ist platz für drei Hängematten
und beim zweiten platz nähe Pfadfinderplatz Husby ist auch platz für drei Hängematten
-
es gibt auch noch Hessenstein bei Lütjenburg da weiss ich das 2 Hängematten gehen bei Drei bin ich mir unsicher
-
Hallo Hilda,
...also ich hab mal ne Nacht in der Hängematte in St. Michaelisdonn verbracht. Der Trekking Platz liegt am Waldrand (...) und zumindest hatte ich mit einer Hängematte einen echt schönen Platz, gleich neben der eher kleinen Zeltgelegenheit...
Hätte auch eins/zwei Bilder, falls erwünscht - .
Viele Grüße
Peka
-
Moin Peka, oh ja, Bilder wären nett!
Ihr seid doch echte Schätze, vielen Dank!
LG aus der Koma -
... dem Koma...
-
Moin Hilda1307 ,
hier hatten wir das Thema auch schon mal am Wickel:
BeitragTrekkingplätze Schleswig-Holstein (HM-tauglich ja/nein)
Moin ins Forum!
Offiziell ist das Übernachten in schleswig-holsteinischen Wäldern nicht erlaubt, wohl aber auf Trekkingplätzen.
Hier sind Trekkingplätze in Deutschland tabellarisch aufgeführt, hier nochmal speziell die schleswig-holsteinischen im Detail.
Lasst uns doch mal zusammentragen, welche der Trekkingplätze in Schleswig-Holstein hängemattentauglich sind!
Ich schlage vor, die untenstehende Liste via copy&paste zu nutzen und die Euch bekannten Plätze jeweils um ein ja oder nein zu ergänzen.
…
jenshelge15. August 2022 um 09:56 Ich habe zweimal auf dem Platz "Segeberger Heide" gehangen.
Beste Grüsse,
jenshelge
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!