Nightcat neue Hängematte (Amazonas Traveler Camp)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Als naiver Anfänger hatte ich mich damals auch auf eine der alten Versionen von deren klassischem Hängemattenzelt eingelassen. Verarbeitung war okay, aber das Konzept war einfach nicht durchdacht. Am meisten hatte mich gestört, dass man nirgends wirklich Platz hatte seinen Rucksack trocken zu lagern, da die regengeschützte Fläche echt klein war. Zudem ist die matte mit ihren 2,7m klassisch zu klein zum diagonal liegen (für mich mit 1,80m). Wenn man dann das "Zelt" geöffnet hat ist jegliches Wasser auf der Zeltwand in die Hängematte getropft.

Diese Probleme würde ja mit dieser Variante weitesgehend gelöst werden, dafür sehe ich neue Probleme.

1. Man kann nasses Tarp und die Hängematte scheinbar nicht separat lagern.

2. Hängematte scheint weiterhin zu kurz.

3. Immernoch mit 2kg ziemlich schwer

4. Das Packmaß am Rucksack auf der Amazonseite ist gephotoshopt, das Teil wird größer sein als auf dem Bild suggeriert.

5. Man siehe sich die Aufbauvariante "Mode 4" an.... ??????

6. Das Einschubfach gibt weiterhin die Bananenliege vor.

Dafür aber trotzdem Lob, sie haben endlich eine Structural Ridgeline und daran auch einen Organizer.

Rein aus Neugierde würde ich es mal gern testen, aber das Geld dafür will ich nicht ausgeben, wenn ich schon ein gutes Set besitze.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Welches Set besitzt du ?

Ich Onewind 11ft&Haven Tent XL

Ich hatte auch das Nightcat Hängematten Zelt und die Lay Flat Hammock, beides aber später dann verkauft , kein Diagonal liegen möglich

Einmal editiert, zuletzt von MikeDH (15. Mai 2025 um 17:35)

• Ich habe immernoch die normale "grüne" Version des Hängemattenzeltes, da ich es irgendwie nicht guten Gewissens weiterverkaufen kann, aber da sollte ich wohl über meinen eigenen moralischen Schatten springen.

Zufrieden bin ich mit meinem Set welches hauptsächlich aus Teilen von Need for Trees besteht, außer meinem Topquilt.

Die Zelte von Nightcat sollen für ihren Preis wirklich gut sein, aber wer will schon Bodenbrüter sein, wenn man hängen kann.

• Sowohl in dem Video, als auch in dem Bildern sieht es für mich aus, als seien die Reißverschlüsse noch verbunden. Vielleicht findet sich ja hier oder irgendwann auf YouTube jemand, der es testet, da wird man es dann genauer sehen.

• Ja ,hab mich falsch ausgedrückt ,sind weiter mit der Hängematte verbunden, Aber zumindest kann alles entkoppelt und die Matte ohne alles benutzt werden .

Denke für Kinder oder kleine Menschen ist die sicher top .

Einmal editiert, zuletzt von MikeDH (15. Mai 2025 um 18:35)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Hängematte soll 11ft lang sein.........

• Das Video/der gesamte Kanal ist komplett KI-generiert. Da würde ich auf keine der Infos viel drauf geben, aber die Maße habe ich auch auf der Website von Nightcat finden können. Damit wäre das ganze für diesen Preisrahmen sogar relativ interessant, aber ich werd's nicht kaufen, hab ja ein gutes Setup und hätte dafür keine Anwendung, außer zum Ausleihen für Freunde

Edit: die maße könnten natürlich auch die des Tarps sein, das ist ja länger als die Hängematte selbst

• Zusatz: die Länge von 3,35m sind wohl wirklich von der Hängematte und nicht dem Tarp. Ich habe einfach mal direkt beim Hersteller nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!