Crosshammock - Erfahrungen mit dem Eierkarton (Exped Flexmat, Robens Slumber) und der Temperatur

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich bin zwar grundsätzlich experimentierfreudig, aber beim kalten A.... halte ich es mittlerweile mit Seargent Murtaugh (Lethal Weapon):

I am too old for this shit!

Daher Frage an die Nutzer der CH mit einer Schaummatte(usual suspects hangloose  Schwarzwaldine)

Bis zu welcher Temperatur taugt euch der Eierkarton? (Welchen genau nutzt ihr (Typ, Länge, Breite, Form)?)

Es ist wahrscheinlich Nachts noch zu kühl, die orange Flex Mat LW auszuführen, oder?

Offline ist am schönsten!

• Die letzte Hängenacht habe ich ja sogar auf der neuen 4mm Xfoam verbracht (allerdings in der Dutch Banyan und nicht in der CH), dank Radtacho auch mit Thermometer, außerhalb der Banyan hatte es bei Sonnenaufgang 11 Grad, innen 14,5. Das würde gegen Morgen untere Gemütlichkeitsgrenze, aber noch ok ( mit 295g Daunen, langen Schlafklamotten und MUT).

Ansonsten bin ich mit der Frilufts Canisp in der CH unterwegs, 10 Grad bisher, wenn ich mich richtig erinnere, war gemütlich.

• Ich bin platzbedingt im Rucksack (Laufweste) zumeist wieder bei der xlite Mumie in Large gelandet.

Je nach Schlafklamotten aber so grob 5-10°. Mir wird meist zuerst an den Nieren kalt. Schiebe ich da dann in den Morgenstunden noch ein Sitzkissen unter, komme ich mit dem Karton erstaunlich weit runter.

Ich habe ein Robens slumber pad. Da gibt es inzwischen verschiedene Modelle. meins ist mit 57cm etwas breiter, sodass es für die Schultern reicht - und wiegt 356g.

Einmal editiert, zuletzt von hangloose (1. Mai 2025 um 15:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!