EU: Need for Trees Hammocks

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Schaut auf jeden Fall interessant aus. Spannend wäre welche Stoffe und Materialstärken genau beim Apex verwendet werden. 11.5ft ist auch ne gute Größe bei den Hängematten, wenn man nicht verschiedene Modelle anbieten will. Wer schreibt ne Mail und bringt ALLES in Erfahrung?

• Ich finde auch, dass das interessant aussieht. So eine Anfrage bezüglich genaueren Materialinfos (genauere Angabe des verwendeten Stoffs, die Füllung der Quilts etc) und der jeweiligen Packmaße, die man leider auf keinem Bild sieht. Der HM-Stoff sieht ja recht strechy aus wie bspw auch bei Cocoon oder TTTM Lightest.

Ich hab mal kurz recherchiert und der Shop besteht seit mindestens März 2024, das geht aus seinem Instagram-Feed hervor, mein Litauisch(?) lässt aber zu wünschen übrig. Außerdem gibt es einen Youtube-Kanal durch den ich mal durchstöber, der scheint aber auch auf Litauisch zu sein.

Edit: Die automatische Untertitel-Übersetzung funktioniert erstaunlich gut

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Ein paar Infos habe ich bereits bekommen:

Der Hängemattenstoff ist Hexon 1.6 unter anderem in einer neuen Farbe die ich online noch nicht finden kann "Khaki Green"

Sonderfarben sind ggfs auch möglich wenn der Stoff lagert. Ob andere Stoffe weiß ich nicht.

Der Lieblingshund ist der Dackel. Alleine das ist ein Grund dort zu kaufen.

• Seit der hiesigen Nennung der Firma habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich auf der Website mir die Produkte angeschaut hab. So langsam habe ich mir auch eingestanden, dass die Ticket to the Moon zwar gut ist, mir aber scheinbar zu kurz ist, denn in der DIY Kohtenstoff und der Quechua Ultim Comfort mit jeweils 3,5m Tuchlänge liege ich einfach massiv besser. Jetzt hat sich mir die Möglichkeit ergeben, dass ich die TTTM sogar mit Gewinn wieder weiterverkaufe, weil ich sie damals in einem massiven Sale ergattert habe.

Lange Rede gar kein Sinn, ich hatte Kontakt aufgenommen und davon erzählt hier im Forum davon erfahren zu haben und er freut sich, dass wir unser Wissen austauschen. Mir hat er zumindest einen 20% Rabattcode dagelassen, so sind jetzt eine Gilis Hängematte und ein ThermaClew Underquilt in der Produktion für mich und ich werde berichten!

(Ich habe keine Ahnung, ob der Rabattcode zur Weitergabe gedacht ist, daher gebe ich ihn hier jetzt mal nicht weiter)

• Schaut auf jeden Fall interessant aus. Spannend wäre welche Stoffe und Materialstärken genau beim Apex verwendet werden. 11.5ft ist auch ne gute Größe bei den Hängematten, wenn man nicht verschiedene Modelle anbieten will. Wer schreibt ne Mail und bringt ALLES in Erfahrung?

Bin vor 'ner Weile schon auf seinne Shop aufmerksam geworden. Ich schaue mich grad ein wenig nach Sommerquilts um und hatte zufällig heute das selbe Anliegen.

Der olivgrüne Stoff außen ist am UQ 20d und innen sind es 10d schwarz. Ich nehme an beim Topquilt ebenso. Er hat zurzeit wohl nur schwarz in 10d.
    Circa 50 gramm weniger würde der Underquilt mit 10d statt 20d wiegen laut Daumantas (dem Eigentümer).

Genaues Gewicht, Preis etc. erfrage ich morgen für Topquilt und Underquilt jeweils mit 100gsm Apex Climashield.

• Auf Nachfrage wurde mir erlaubt hier für euch den Code "deeem10" da zu lassen, welcher 10% Rabatt gibt.

Meine Bestellung ist aufgrund mancher kleiner Personalisierungen noch in Fertigung, wie gesagt, ich berichte, wenn die Teile ihren langen Weg bis zu mir gefunden haben.

EDIT: Als Ergänzung, mit dem Code verdiene ich rein gar nix und hab auch keinerlei Vorteil dadurch. Meine Bestellung hatte ich schon längst davor abgegeben und auch bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von Meldaro (12. April 2025 um 10:54)

• Auf Nachfrage wurde mir erlaubt hier für euch den Code "deeem10" da zu lassen, welcher 10% Rabatt gibt.

Meine Bestellung ist aufgrund mancher kleiner Personalisierungen noch in Fertigung, wie gesagt, ich berichte, wenn die Teile ihren langen Weg bis zu mir gefunden haben.

EDIT: Als Ergänzung, mit dem Code verdiene ich rein gar nix und hab auch keinerlei Vorteil dadurch. Meine Bestellung hatte ich schon längst davor abgegeben und auch bezahlt.

Das hat bei mir jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht und ich hab jetzt Mal geordert, ich werde berichten.

• Ein paar Infos habe ich bereits bekommen:

Der Hängemattenstoff ist Hexon 1.6 unter anderem in einer neuen Farbe die ich online noch nicht finden kann "Khaki Green"

Sonderfarben sind ggfs auch möglich wenn der Stoff lagert. Ob andere Stoffe weiß ich nicht.

Der Lieblingshund ist der Dackel. Alleine das ist ein Grund dort zu kaufen.

Ich hab keine Ahnung von Stoffen, ist das "Hexon 1.6" vielleicht schon die Antwort auf deine Frage? Ansonsten kann ich ihn direkt anfragen, bin sowieso mit ihm in einem Chat und er antwortet meist mindestens innerhalb eines Tages

• Zu Beginn hatte ich einfach aus Interesse gefragt, ob ein Ridgeline-Organizer dabei ist und er hat das bestätigt und es gibt scheinbar auch standardmäßig ein Peak shelf, mir macht er sogar für beide Seiten eins, dafür war kein Aufpreis fällig.

Beim ThermaClew hatte er keine vorgenäht und der Stoff kam erst am Folgetag der Bestellung an, somit konnte ich farblich wählen, hab mich aber für die Standard-Farbe Oliv entschieden. Hier war es Standardpreis abzüglich dem Rabatt.

Ich hatte in einem Reddit-Thread gesehen, dass er auf Anfrage wohl auch ein Tarp mit Türen hergestellt hat, daher habe ich gefragt, ob er auch kleine Türen im Warbonnet Style macht. Das ist für ihn wohl das erste mal, aber er macht das. Er hat mich vor 5 Minuten gefragt, welche Farbe ich überhaupt möchte, das ging in der Anfrage unter, da habe ich auch passend zum UQ oliv gewählt. Das Shako kostet 140€. Minus meinen 20% wären 112€ gewesen. Er wollte 130€ haben. Das war für mich ein No-Brainer und ich habe noch Trinkgeld hinzugefügt, denn so langsam fühlte es sich nicht mehr fair für ihn an.

Ich nehme an, dass er noch nicht von dem Shop leben kann und bestimmt noch einer anderen Berufung nachgeht, daher erwarte ich auch nicht, dass alles sofort gefertigt/abgeschickt wird. Jetzt ist Wochenende und er ist auch jetzt gerade am Tarp dran.

• Puck die Stubenfliege du wohnst ja direkt um die Ecke, da kann man sich gerne mal treffen und dann kannst du auch Testliegen. Ich selbst hab ja noch gar nicht soooo viel Vergleichswissen also ist dein Urteil bestimmt noch wertvoller für alle Interessierten, als meins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!