Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Der Parkplatz ist direkt neben dem Wäldchen, keine 100m entfernt. Den Berg musst du nur hoch wenn du mit dem Zug oder gewandert kommst:thumbup:

Das bergische Land heißt übrigens nicht wegen der unglaublichen Erhebungen so, sondern wegen dem Herzogtum Berg, Adolf der Erste aus dem Hause Berg war die coole Type damals, die dafür verantwortlich ist<3

Der Graf Von Berg hat in Schloß Burg residiert hier in Solingen. Der ist wohl hin u. wieder nach Köln geritten um sich dort mit dem einen oder anderen Raubritter anzulegen, der die Wälder im bergischen Land unsicher gemacht hat. Daraufhin wurden Fehden gegen ihn angesagt. Das kennt man alles als Solinger.

Einmal editiert, zuletzt von Gironimo (5. November 2024 um 20:51)

• Hmm Berghoch ??

ich bin noch nicht so gut zu Fuß und um die Jahreszeit muss man doch eine Menge Gerümpel mit sich schleppen.

Wie weit wie hoch ist es denn von der Parkmöglichkeit aus, ca.??

Grüsse aus dem Münsterland

Volker

Also ich bin bisher immer auf den Parkplatz gefahren und habe dort mein Geraffel aus dem Auto plumpsen lassen und war quasi da.

Die Kollegen, die mit dem Zug anreisen müssen freilich einen Berg erklimmen. Ich glaube, 1372 Höhenmeter sind zu bezwingen 🤪

• Also ich bin bisher immer auf den Parkplatz gefahren und habe dort mein Geraffel aus dem Auto plumpsen lassen und war quasi da.

Die Kollegen, die mit dem Zug anreisen müssen freilich einen Berg erklimmen. Ich glaube, 1372 Höhenmeter sind zu bezwingen 🤪

Hallo Streusel,

da ich mit dem Auto komme hört sich das sehr positiv an für ein Humpelbein.

(Wieso muss ich gerade an Rumpelstilzchen denken :/:D)

Ich denke es wird also von der Zuwegung her kein großes Problem geben :)

Danke und Grüsse aus dem Münsterland

Volker

»Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen«

• 01. MrHydeAndMe

02. wuppitom + Hund Bonny

03. Naphtet (unter Vorbehalt - ist in der Woche eventuell in Dortmund und würde dann einfach verlängern)

04. Streusel71

05. Richard

06. Walkabout (der den wuppitom den Berg hoch treibt 😃)

07. Azeban

08. Mattematic

09. t0my (will das nicht auf sich sitzen lassen)

10. Puck die Stubenfliege

11. tacticool

12. Cliffhanger (unter Vorbehalt - steht noch nicht 100% fest ob ich Zeit habe).

13. VD-60 (Unter Vorbehalt es könnte ein Umzug dazwischen kommen}

14. Skua Plus Eins

15. Motte

16. Levi (kommt nur bei schönem Wetter mit wenig Wind 😃)

Hallo, ich wäre gerne wieder dabei und melde mich hiermit selbst nochmal zu Wort :D

• 01. MrHydeAndMe

02. wuppitom + Hund Bonny

03. Naphtet (unter Vorbehalt - ist in der Woche eventuell in Dortmund und würde dann einfach verlängern)

04. Streusel71

05. Richard

06. Walkabout (der den wuppitom den Berg hoch treibt 😃)

07. Azeban

08. Mattematic

09. t0my (will das nicht auf sich sitzen lassen)

10. Puck die Stubenfliege

11. tacticool

12. Cliffhanger (unter Vorbehalt - steht noch nicht 100% fest ob ich Zeit habe).

13. VD-60 (Unter Vorbehalt es könnte ein Umzug dazwischen kommen}

14. Skua Plus Eins

15. Motte

16. Levi (kommt nur bei schönem Wetter mit wenig Wind 😃)

17. JensV

Hi, ich würde auch gerne dazu kommen! Freue mich, euch kennen zu lernen.

Bei Wetter, das voraussichtlich meinen Underquilt oder Tarp überfordern, behalte ich mir aber auch mal vor, dann daheim zu bleiben...

• Eine organisatorische Meisterleistung wäre es, wenn man für beide Nächte genügend Feuerholz hätte. Vielleicht könnte ich was organisieren, aber ich habe keinen Anhänger. Bei mir um die Ecke verkauft ein Bauer Holz. Bis Gevelsberg sind es von mir bestimmt 50 km.

• Eine organisatorische Meisterleistung wäre es, wenn man für beide Nächte genügend Feuerholz hätte. Vielleicht könnte ich was organisieren, aber ich habe keinen Anhänger. Bei mir um die Ecke verkauft ein Bauer Holz. Bis Gevelsberg sind es von mir bestimmt 50 km.

Das sollte sich machen lassen. Als ehemaliger Hasslinghausener kenn ich mich da etwas aus in der Gegend. Wenn ich da was helfen soll, einfach bescheid sagen.

• Das sollte sich machen lassen. Als ehemaliger Hasslinghausener kenn ich mich da etwas aus in der Gegend. Wenn ich da was helfen soll, einfach bescheid sagen.

Ja gut. Wir können ja auch sammeln gehen, aber da oben auf dem Berg ist in unmittelbarer Nähe auch kein Waldstück wo man mal eben was brauchbares sammeln könnte. Das letzte Mal hatte Outdoordude ein paar anständige Scheite da, aber wo er sie her hatte, weiß ich nicht.

Es wäre halt schon klasse, wenn man wenigstens abends ab 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr ein "größeres" wärmendes Feuer hätte, Freitag u. Samstag,

Aber auch das Sammeln muss organisiert sein. Eine Kettensäge ist z.B. super um die guten Stücke die herumlegen mitnehmen zu können.

• Aber auch das Sammeln muss organisiert sein. Eine Kettensäge ist z.B. super um die guten Stücke die herumlegen mitnehmen zu können.

Ich bin mir sicher das der CVJM und die umliegenden Anwohner und Grundstückbesitzer froh sind, wenn wir unsere Kettensägen zu Hause lassen.

Das Wäldchen ist auch regelmäßig leergefegt weil die Kids vom Verein dort für ihr Lagerfeuer sammeln.

Kaufen währe die beste Option, wobei ich keine Ahnung habe was solches Holz kostet. Erfahrungsgemäß kommt ca. die Hälfte der Leute, also rechnet mit ungefähr 8-10 Hängern und schaut ob die Kosten die da zusammen kommen würden akzeptabel aufgeteilt werden können:thumbup:

• Mir ist das schon klar, dass wir auf dem Grundstück nichts sägen sollten. Es gibt in der Nähe doch größere Waldstücke. Die könnte man anfahren u. etwas sammeln. Man ist froh wenn mal eben schnell lange Stücke kleinsägen kann. Das war ein Vorschlag.

Zu der Menge: Ein wärmendes Feuer ist auch morgens früh u. nachmittags gut, bei nasskaltem Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!