Kennt ihr beiden euch schon persönlich?
Ja, Traian war so lieb mich in zweien seiner Matten probeliegen zu lassen ![]()
Kennt ihr beiden euch schon persönlich?
Ja, Traian war so lieb mich in zweien seiner Matten probeliegen zu lassen ![]()
Ja, Traian war so lieb mich in zweien seiner Matten probeliegen zu lassen
Das nennt man Kameradschaft! Echt nett ![]()
Azeban , wir sind Hänger! Da ist sowas normal.
Herzlich Willkommen im Forum!
Willkommen hier,
bin auch ein Frischling ![]()
Azeban herzlich willkommen hier! Ich bin übrigens aus Mömlingen, ich wollte in der Karte noch nicht alles verraten![]()
CliffHanger ja, wir lassen lieber die Pest weg und das Schwein tun wir in die Pfanne übers Feuer![]()
Jetzt mal ernsthaft, ich war seit lange nicht mehr mit der HM draußen, es wird mal wieder Zeit! Macht mal paar Vorschläge! Gerne freitags auf samstags oder erst mal tagsüber zum testen und ausprobieren. ![]()
CliffHanger ja, wir lassen lieber die Pest weg und das Schwein tun wir in die Pfanne übers Feuer
🥩🍖🔥🐷🥓 Das ist die richtige Herangehensweise ![]()
Jetzt mal ernsthaft, ich war seit lange nicht mehr mit der HM draußen, es wird mal wieder Zeit! Macht mal paar Vorschläge! Gerne freitags auf samstags oder erst mal tagsüber zum testen und ausprobieren.
Sehr gerne können wir auch in der kleinen Gruppe kurzfristig was auf die Beine stellen 🙂.
Hat einer von euch CliffHanger Traianzufällig einer noch einen wintertauglichen Topquilt über, den er mir mir mal für ne Übernachtung oder 2 leihen könnte? Ansonsten müsste ich halt erstmal meinen Schlafsack mit in die Matte nehmen...
🌨❄☃
Ansonsten müsste ich halt erstmal meinen Schlafsack mit in die Matte nehmen...
🌨❄☃
Das funktioniert doch gut. Ist halt nur etwas schwerer.
Willkommen im Forum.![]()
Hat einer von euch CliffHanger Traianzufällig einer noch einen wintertauglichen Topquilt über, den er mir mir mal für ne Übernachtung oder 2 leihen könnte? Ansonsten müsste ich halt erstmal meinen Schlafsack mit in die Matte nehmen...
Da bin ich noch nicht soweit. Als ich letztes Mal fast soweit gewesen wäre, habe ich doch einen Daunenschlafsack für Übergangstemperaturen geholt
Mein Winterschlafsack ist halt aus Kunstfaser, da darf Gewicht keine große Rolle spielen.
Zwecks Treffen im Odenwald, ich werde mal demnächst nach ein zwei Terminen schauen. Ich denke, wir öffnen mal eine kleinere Konversationsgruppe dazu![]()
Da bin ich noch nicht soweit. Als ich letztes Mal fast soweit gewesen wäre, habe ich doch einen Daunenschlafsack für Übergangstemperaturen geholt
Mein Winterschlafsack ist halt aus Kunstfaser, da darf Gewicht keine große Rolle spielen.
Hätte ja sein können das jemand noch einen extra hat. Fragen kostet nix.
Nen Schlafsack hab ich ja auch. Ist halt etwas mehr zu schleppen evtl. etwas ungemütlich damit in der Hängematte aber es gibt schlimmeres!
Zwecks Treffen im Odenwald, ich werde mal demnächst nach ein zwei Terminen schauen.
Ich hab hier mal ne Terminplanungssumfrage dazu gestartet. Die Termine an denen ich kann hab ich schon markiert.
Ich denke, wir öffnen mal eine kleinere Konversationsgruppe dazu
Gute Idee. Habt ihr ein XMPP-Konto? Ich könnte dort sehr gerne eine Hängemattengruppe erstellen.
Falls noch nicht:
XMPP ist ein sehr guter und datenschutzfreundlicher sowie freier und quelloffener Instantmessenger ¹ der großen bekannten Diensten wie WhatsApp, Telegram, Signal, Skype, und Co. in puncto Funktionen (Versand und Empfang von Nachrichten, Medien/Dateien, Sprachnachrichten, etc., Anrufe, Videotelefonate, Gruppenchats nichts nachsteht. Es ist keine Datenkrake die durch das sammeln und weiterverkaufen von persönlichen Daten ihr Geld machen. Seine Konversationen kann man mittels OMEMO end-zu-end-verschlüsselt führen, was am besten bei der Einrichtung des Kontos im XMPP-Client als Standard ausgewählt wird
.
¹ (genauer gesagt heißt das Protokoll XMPP bzw. es hieß ehemals Jabber. Um Chatten zu können, muss ein Chatkonto bei einem Server vorhanden oder angelegt sein. Der Nachrichtenaustausch erfolgt dann mit einem XMPP-kompatiblen Programm (auch Client genannt) freier Wahl.
Als Client/Chatprogramm empfehle ich für:
Windows & Linux: Gajim
Android: Conversations
iOS/iPhone/iPad: Monal für iOS/iPhone/iPad
Als Server empfehle ich:
xmpp.party, xmpp.07f.de, lightswitch.org, hot-chilli.net oder einen beliebigen anderen, wer lieber selbst hostet kann dies problemlos tun.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!