Liebe Community,
ich bin mit meinem Latein am Ende, daher wende ich mich mit meinem Problem an Euch und hoffe auf Euren breiten Erfahrungsschatz.
Meine allererste Übernachtung war bei 36 Grad an einem Fluss (Italienische Schweiz).
Setup im Wald aufgebaut und am Fluss mit Locals ins Gespräch gekommen. Sie hatten einen Husky dabei, der sich fleißig im Fluss abgekühlt hat.
Beim Einsteigen in meine Hängematte musste ich buchstäblich würgen. Mein brandneuer Wookie, sowie meine Hängematte haben bestialisch nach nassem Hund gestunken. Ich vermute, er war neugierig und ist an meinem Setup entlang gestreift.
Lösungsversuche:
Meine Hammock habe ich an meinem Reiseziel in Frankreich gewaschen und der Geruch war zum Glück weg.
Meinen Wookie habe ich zurück in D in die Reinigung für eine Ozonbehandlung (Killt eigentlich sämtliche Gerüche) gebracht.
Nach der Ozonbehandlung war der Geruch nach nassem Hund am Wookie deutlich besser, aber nicht neutralisiert.
Mein Cousin hat NACH der Behandlung mit Ozon an meinem Wookie gerochen und instant Würgereiz bekommen.
Zu allem Übel hat mir mein Bruder beim Setup-Abbau geholfen und meinen Quilt in das Wookie-Netz gepackt, wodurch mein Quilt nun auch nach nassem Hund riecht (roch).
Also schweren Herzens die nagelneuen UQ und Q zum Reinigen gebracht.
Der Quilt ist zum Glück dekontaminiert.
Problem:
Mein Wookie stinkt selbst nach der professionellen Reinigung weiterhin nach nassem Hund.
Habt Ihr Erfahrung, Ideen, Vorschläge was ich da machen kann?
Ich traue mich nicht, den Wookie mit einer Natronlösung zu besprühen aus Sorge, dass das Material darunter leidet. Unbegründet?
Vielen lieben Dank Euch im Voraus für Euer Engagement und Eure Lösungsansätze ![]()
PS: Ja, im Nachhinein hätte ich Noob den Wookie bei den Temperaturen gar nicht benötigt. Habe in der Nacht geschwitzt wie Bolle
. Erfahrung hat man erst, wenn man sie gemacht hat
.
Liebe Grüße
Waldmeister