Ultraleicht-Treffen bei Hameln -

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo, nachdem sich auf der Insel unterschiedliche Freiluftgruppen getroffen und eine entspannte Zeit miteinander verbracht haben, hier eine Gegeneinladung ;)

In der UL-Telegram-Gruppe wird gerade ein Treffen geplant. Vielleicht interessiert es hier ja auch den einen oder die andere, obwohl Hängeplätze bei dem Zeltplatz nur am Rande vorhanden sind - siehe unten. Dafür hoffentlich ganz viele nette und entspannte Ultraleichtis.

Hier die Fakten, wie tipple sie geschrieben hat - ich zitiere:

Herbsttreffen vom 27-29 September '24 bei Alpha One in Hameln.
    Wir können doch das Jahr nicht ohne verstreichen lassen! 🥹

Wo treffen wir uns?
    Jugendzeltplatz Alpha One
    Pferdeweg, 31787 Hameln

Der Platz liegt recht zentral in Deutschland und bietet viel Platz. Leider eher für Zelter, am Waldrand haben sich letztes Mal aber auch welche mit HM aufgehängt. Also es geht irgendwie.

Es ist Saisonende bei Alpha One. Ich schau das ich uns einen Platz am Waldrand sichere.
    Vielleicht haben wir auch das ganze Areal für uns alleine. 😃

Holz für ein Lagerfeuer und die passende Feuerschale gibt's vor Ort. Toiletten gibt es in Form eines Sanitärwagen der auch gereinigt wird. Duschen ginge auf dem Campingplatz nebenan. Trinkwasser gibt es natürlich auch. Also alles da was man braucht.
    Ganz wichtig, wir sind dort sehr minimalistisch unterwegs. Denkt an einen Stuhl und wer hat kann gerne einen Klapptisch mitbringen.
    Fehlt nur noch ihr! 😎

Wer den Platz nicht kennt klickt einfach hier:

Zeltplatz Alpha One | Der Gruppen- und Jugendzeltplatz mitten in Deutschland
    Der Zeltplatz ALPHA ONE bietet für Gruppencamping ideale Bedingungen. Er hat eine Gesamtgröße von 60.000 qm und läßt sich nach der jeweiligen Teilnehmeranzahl…
    www.zeltplatz-alphaone.de

Und wer Bock hat und dabei sein will, der trägt sich bitte hier ein:

TULT-Treffen 27-29 Sept. '24 - Alpha One Hameln - nuudel
    Hallöchen Dudes and Dudeens, diese Nuudel dient der Anmeldung zum TULT Treffen auf dem Alpha One Camp in Hameln. Das Treffen findet vom 27-29 September 2024…
    nuudel.digitalcourage.de
  • Moin,

ich war dort letztes Jahr auf Tipple's Bushcraft Forumstreffen ..........

Insgesamt hingen bei diesem Treffen 4 Hänger am oberen Waldrand und Konradsky hatte sein Gestell mit dabei und hat auf der Wiese geschnarscht....

Ich meine mich zu erinnern, tipple hätte mal erwähnt, daß dem Betreiber des Platzes, auf Grund möglicher Widowmaker, nicht ganz wohl dabei war das sich ein paar von uns im Wald aufgehängt haben es aber trotzdem erlaubte.

Platz für Hängematten wäre dort auf jeden Fall genug👍🙂

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!