Naja vielleicht doch lieber Holzkasper aus Wurzelholz / z.B. Olive aus dem Erzgebirge !
Overnighter auf einer Insel in Brandenburg
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
nur der Reißverschluss hat schon oft Probleme gemacht (und wurde dreimal erneuert).
mit Reißverschluss habe ich schon öfter geliebäugelt. Aber vielleicht bleibe ich doch besser bei Ohne..... Oder sind die besser geworden?
-
Nein, wird von einigen Herstellern auch explizit als Verschleißteil bezeichnet.
Die Anfibio Boote mit von den Luftkammern abgekapselten RV Taschen könnten da eine weniger problematische Alternative sein
-
Ich würde mich immer gegen ein Boot mit Reißverschlüssen entscheiden, weil ich leichter an meine Sachen kommen möchte und vorallem hinterher nicht immer wieder das Boot aufpumpen möchte.
-
Kommt ja auf viele Faktoren an. Tourlänge, Gepäck, Wetter, Jahreszeit, Gewässer, Platzangebot im Boot etc.etc. aber ja - oftmals ist das Gepäck bei mir auch nur im/auf dem Boot.
Aber ich war auch schon froh, dort geeignetes Gepäck unterbringen zu können.
Und - bei den obigen "Taschen" muss man eben auch nur ein Stück weit Luft ablassen, um die Spannung vom RV zu nehmen so weit ich weiß, noch ein Vorteil.
-
Klar, wenn man länger unterwegs ist und nicht oft an die Sachen ran muß, sind die Fächer gut, weil man mehr Platz im Boot hat. Bei den Übernachtungssachen z.B., die man tagsüber nicht braucht passt das schon, aber es gibt doch auch viele Dinge auf die ich öfter zugreifen will.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!