Warmer Underquilt für Lightest Hammock von TTTM

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi liebes Forum,

hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich hoffe, weitere Fehlkäufe zu vermeiden.

Ich hab seit einer Weile eine Lightest Hammock von TTTM. Und den 100€ Underquilt von Amazonas. Will im Februar nach Spanien und 2 Wochen draußen wild unterwegs sein, da geht's so auf 5°C runter.

Nun war ich letztens in der Sächsischen Schweiz, mit circa 7°C nachts. Und ich hab gefroren, zwar erst gegen 3-4 Uhr, aber bringt ja trotzdem nix. Ich hatte den Eindruck, dass der Underquilt gut saß und die erste Hälfte der Nacht wars auch warm genug.

Also brauch ich wohl was wärmeres.

Nur hab ich grad eigentlich nicht so viel Geld. Bin auf Kleinanzeigen über den Grüezi Bag Biopod Underquilt gestolpert, hab auch hier schon was zu gelesen, dass er nur für kleine Hängematten geeignet ist.

Gibt es sonst Empfehlungen von euch? Irgendwas unter 200€.

Würdet ihr mit den Bushmen Underquilt GLOW empfehlen?

Danke schon mal für alles Feedback :)

• Ich würde mir einen gebrauchten Schlafsack (natürlich den wärmsten suchen) für ca. 10€ bei Kleinanzeigen kaufen, den auf die Maße Deines UQs (bzw. Liegefläche) zurechtschneiden und wieder zusammennähen bzw. säumen. Danach in Deinen UQ reinlegen oder sogar einnähen, oder mit Tarp-Klammern am UQ befestigen.

Das sollte für wenig Geld schon was bringen und zusätzlich würde ich mir noch eine Wolldecke mitnehmen und über Deinen regulären Schlafsack legen. Für 0C° würde das wahrscheinlich auch nicht mehr reichen, aber für 5C° sollte diese günstige Lösung passen.

• Mein Rat: spar dein Geld bis du dir einen guten Underquilt leisten kannst und versuch es einstweilen mit einer dünnen (<5 mm) Evazote Matte zusätzlich zu deinem aktuellen Underquilt. Isomatten sind zwar nicht besonders toll in der Hängematte, aber so lange man sie unter sich halten kann effektiv.

Wenn du eine halbwegs günstige Zwischenlösung brauchst, würde ich den 4 Season Underquilt von Onewind bestellen. KuFa ist zwar groß und schwer, aber durchaus brauchbar. Alternativ kannst du auch ein dünneres Modell nehmen, und zwischen Hängematte und Amazonas-Underquilt hängen.

• Für unter 200€ solltest du den Cocoon Down Underquilt bekommen. Das wäre so meine Wahl für Temperaturen in den Bereich bis ca 2°

Vielleicht noch einfach ne halbe Thermarest Matte einpacken - super Sitzunterlage für Tagsüber und Nachts wenns doch mal etwas frischer wird einfach unter den Körper legen.

http://www.outdoor-buddy.de

Ich bin Youtuber und werde teilweise von Herstellern mit Produkten ausgestattet.

Dazu zählen u.a. OneWind, Amazonas, TickettotheMoon, Khibu, GrueziBag, Cocoon

• Hi, danke schon mal für die Tipps.

Hab ich dich richtig verstanden, liebe Hammock Fairy 😁, dass ich sozusagen auch zwei Underquilts nehmen könnte und die untereinander hängen? Das hatte ich nämlich auch schon überlegt. Da könnte ich ja auch einfach nen billigen für 40€ nehmen. Oder?

Die Idee mit der halben thermarest ist auch nicht schlecht.

Ich schau mal

• Hab ich dich richtig verstanden, liebe Hammock Fairy 😁, dass ich sozusagen auch zwei Underquilts nehmen könnte und die untereinander hängen? Das hatte ich nämlich auch schon überlegt. Da könnte ich ja auch einfach nen billigen für 40€ nehmen. Oder?

Ja, du kannst mehrere Underquilts untereinander hängen, vor allem wenn der Zwischenunderquilt aus KuFa ist. Der Nachteil ist vor allem das Mehrgewicht und Volumen, weil du mehr Hüllenmaterial hast als eigentlich notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!