Winterzeit = Bastelzeit
DIY Hängematte Pro-Style
Maße: 11ft, 320x145cm
Stoff: Ripstop Nylon 70den, Polyamid 6.6, 66g/m², atmungsaktiv, imprägniert, schnell trocknend, unelastisch, windabweisend
strukturelle Ridgeline, einstellbar, 83%, aus rotem DYNEEMA SK78, <1% Dehnung, 3,0mm, 950kg Belastbarkeit, UHMWPE
handgespleisst mit 1 fixen Auge, einem verstellbaren Auge mit Sicherung
2x WHOOPIE-SLING, 2m, einstellbar, aus rotem DYNEEMA SK78, <1% Dehnung, 3,0mm, 950kg Belastbarkeit,
handgespleisst mit Sicherung
RIDGELINE Organizer aus olivem MESH Gewebe, beidseitige Öffnung, als Tunnel genäht
STUFFSACK, unten offen, aus 200den CORDURA, unbeschichtet, atmungsaktiv, mit Klettflausch Fläche für PATCHES.
Kordelzug mit Shockcord und ITW Kordelstopper. Die Hängematte kann darin gut trocknen.
2x Austrialpin MICRO Wiregate 22kN Karabiner braun eloxiert
zzgl. Baumgurte, mit Schlaufen oder Knotenkenntnissen.
Mir gefällt die Kombination aus dem oliven Ripstop Nylon und den roten Whoopieslings extrem gut.
Das war schon lange geplant, mal etwas Buntes zu machen und nicht dem langweiligen Einheits-Look zu verfallen.
Die Materialkosten sind überschaubar. Stoff von Extremtextil, Dyneema von Kanirope, Kleinteile auf Lager.
Ich nähe gewerblich technische Textilien, aber Hängematte ist ein Privatprojekt.
Zeitaufwand 4 Stunden.
Genäht für mich als weitere Ersatzhängematte.
Bilder unkommentiert:
Durch anklicken vergrößern!