Winterzeit ist Bastelzeit / DIY Hängematte Pro-Style

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Winterzeit = Bastelzeit

DIY Hängematte Pro-Style

Maße: 11ft, 320x145cm

Stoff: Ripstop Nylon 70den, Polyamid 6.6, 66g/m², atmungsaktiv, imprägniert, schnell trocknend, unelastisch, windabweisend

strukturelle Ridgeline, einstellbar, 83%, aus rotem DYNEEMA SK78, <1% Dehnung, 3,0mm, 950kg Belastbarkeit, UHMWPE

handgespleisst mit 1 fixen Auge, einem verstellbaren Auge mit Sicherung

2x WHOOPIE-SLING, 2m, einstellbar, aus rotem DYNEEMA SK78, <1% Dehnung, 3,0mm, 950kg Belastbarkeit,

handgespleisst mit Sicherung

RIDGELINE Organizer aus olivem MESH Gewebe, beidseitige Öffnung, als Tunnel genäht

STUFFSACK, unten offen, aus 200den CORDURA, unbeschichtet, atmungsaktiv, mit Klettflausch Fläche für PATCHES.
    Kordelzug mit Shockcord und ITW Kordelstopper. Die Hängematte kann darin gut trocknen.

2x Austrialpin MICRO Wiregate 22kN Karabiner braun eloxiert
    zzgl. Baumgurte, mit Schlaufen oder Knotenkenntnissen. 😉

Mir gefällt die Kombination aus dem oliven Ripstop Nylon und den roten Whoopieslings extrem gut.

Das war schon lange geplant, mal etwas Buntes zu machen und nicht dem langweiligen Einheits-Look zu verfallen.

Die Materialkosten sind überschaubar. Stoff von Extremtextil, Dyneema von Kanirope, Kleinteile auf Lager.

Ich nähe gewerblich technische Textilien, aber Hängematte ist ein Privatprojekt.

Zeitaufwand 4 Stunden.
    Genäht für mich als weitere Ersatzhängematte. 🎅

Bilder unkommentiert:

Durch anklicken vergrößern!

Einmal editiert, zuletzt von Bernd Korell (6. Dezember 2023 um 22:12) aus folgendem Grund: Den bösen Satz, dass sie auch zum Verkauf steht, entfernt.

• Schick. Das mit dem Klettfeld für Patches werde bei vielleicht mal bei meinen Packsäcken kopieren. Danke fürs Zeigen.

Weil irgendwann hat man dann 5 olive Packsäcke und weiss nicht, wo was drin ist.

Irgendein Patch gibts immer irgendwo im Netz, der beschreibt was da drin ist.

Teilweise kann man Klettflausch auch nachträglich aufnähen mit einer Freiarm Maschine.

Von Kleben würd ich abraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!