aber auch wenn das 100% biologisch ist
soweit ich weiß, verhalten sie sich wie oder sind wie Terpentine und haben im Grundwasser nichts zu suchen.
aber auch wenn das 100% biologisch ist
soweit ich weiß, verhalten sie sich wie oder sind wie Terpentine und haben im Grundwasser nichts zu suchen.
Mit Zitronenöl saubere und gleichzeitig fette erneut das Griffbett meiner Gitarren. Für meinen Zweck ist mir das Öl zu heftig.
Andere Tipps, die ich erhalten habe: Gebissreinigungstab, Fenchel- oder Anistee.
Hi,
Gebissreinigungstabs (Kukide.. oder andere Marken/Hersteller) könnten auch bei Silikon funktionieren. Ich reinige damit Wasserkanister nach und vor erster Verwendung. Hatte schon zwei Kanister (von Markenherstellern) die bei Lieferung noch nach Kunststoff gerochen haben. Einfach mit Wasser füllen, ein paar Tabletten rein, ein paar Stunden stehen lassen, dann gut ausspülen, kein Geruch mehr.
Zumindest für einen ersten Versuch immer gut die Dinger, da leicht verfügbar und günstig.
Gebissreinigungstabs
Das funzt auch gut, um Wasserflaschen mit kleinem Ausgussloch (z.B. Sigg) zu reinigen. Einfach eine Nacht stehen lassen, und alles wie neu!
Gebissreiniger funktionieren übrigens - wie Spülmaschinenpulver - ebenfalls über Bleiche.
Inhaltsstoffe: Maßgebliche Inhaltsstoffe der Gebissreiniger sind Peroxide wie die als Bleichmittel aus Waschmitteln bekannten Natriumperborat und -percarbonat sowie das aus der Trinkwasseraufbereitung bekannte Kaliumperoxomonosulfat (Caroat). Daraus freigesetzte reaktive Sauerstoffverbindungen sollen Keime töten und Verfärbungen bleichen. Waschaktive Substanzen (Tenside) helfen, Ablagerungen zu beseitigen. Eine Überlegenheit eines bestimmten Tensids hinsichtlich der Reinigungsleistung ließ sich aber nicht erkennen.
(An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für die niveauvoll-konstruktive Unterstützung der berufserfahrenen Zahnarztfraktion zu diesem Thema inkl. Einladung zum Bier beim nächsten (Insel?)Treffen.
)
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für die niveauvoll-konstruktive Unterstützung der berufserfahrenen Zahnarztfraktion zu diesem Thema inkl. Einladung zum Bier beim nächsten (Insel?)Treffen.
)
Ich trinke das Bier und Du das Peroxid(kannst Du auch verdünnen)
Gratulation für das Lesen eines Waschzettels ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!