Ostfriesland mit dem Gummiboot

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin ins Forum,

obwohl es bei unserer Tourenplanung wirklich einfach schien, Hängeplätze zu finden...

sah es in der Praxis dann doch eher so aus:

Mein Neffe hatte mich angefragt, ihn auf einer Motorbootstour quer durch Ostfriesland zu begleiten.

Von Emden aus sollte es auf alten Wasserstraße und Kanälen zurück bis kurz vor die Tore Hamburgs gehen.

Es war eine wunderschöne Tour!

"Wildcampen" erwies sich tatsächlich als schwierig, aber an den Anlegestellen und Schleusen wurden wir stillschweigend geduldet.
    Während ich auf Bäume angewiesen war, schlief er in seinem Boot.

Und so fand ich meinen Platz einmal neben dem Betriebslager eines kleinen Hafens...

durfte diesen fantastischen Kanalblick direkt auf einem Schleusengelänge geniessen...

und hing zu guter Letzt ganz romantisch zwischen alten Obstbäumen.

Eine schöne Mittagspause hat mein Neffe in der LeLeKa Pixy verschlafen...

zog sich für die Nacht aber lieber wieder in sein Boot zurück.

Mit dieser kleinen Reise kann ich meine Khibu Nirvana wohl als eingeweiht bezeichnen, denke ich. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wen die ganze Geschichte interessiert...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• obwohl es bei unserer Tourenplanung wirklich einfach schien, Hängeplätze zu finden...

sah es in der Praxis dann doch eher so aus:

Das ist uns so im Harz ergangen...IM HARZ! Wo man denken könnte es stehen ja nun genug Bäume. Aber nur weil es von oben nach Bäumen aus sieht heißt das noch lange nichts. Meterhohe Brennnesseln verstecken sich auch gerne vor den Bildern von oben ^^

Für meine aktuelle Recherche im Harz habe ich mir allerdings angewöhnt zumindest das Datum des Satellitenbildes zu beachten. Auch die Fotos auf Google Maps sind alle mit Aufnahmedatum hinterlegt. Das kann schon sehr hilfreich sein in einem "sterbenden" Wald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!