Oberpfälzer Burgensteig/Burgenweg vom 12. bis 15.8.2023

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich werde mit meinem Sohn ( 17 ) von 12. bis 15.8 den Oberpfälzer Burgenweg ab Marktredwitz starten.

Wir wollen Strecke machen, geplant ist so 30+ km jeden Tag. Also wirklich den ganzen Tag mit kleineren Pause recht flott gehen.

Wenn Sich jemand angesprochen fühlt und mit will, schickt mir ne PN ;)

Burgenweg (Oberpfalz)
    Zum Burgen-Hopping lädt der 176 Kilometer lange Burgenweg in der Oberpfalz ein. Er führt auf zehn Etappen von Marktredwitz nach Waldmünchen, wo im Mittelalter…
    www.wanderbares-deutschland.de
  • Das klingt sehr interessant. Leider viel zu kurzfristig. Das verlängerte Wochenende ist schon verplant.

Ich wünsche euch auch gutes Wetter. Für 30+ Km würde ich raten das eine oder andere nicht unbedingt gebrauchte Utensil daheim zu lassen um Gewicht zu sparen.

• Das klingt sehr interessant. Leider viel zu kurzfristig. Das verlängerte Wochenende ist schon verplant.

Ich wünsche euch auch gutes Wetter. Für 30+ Km würde ich raten das eine oder andere nicht unbedingt gebrauchte Utensil daheim zu lassen um Gewicht zu sparen.

Schade, war bei uns aber jetzt auch recht kurzfristig die Planung.

Nö wir lassen sicher nichts weg. Der Stuhl kommt mit und das ganze Essen nehmen wir auch mit und kaufen nix nach ^^

Wollen bis auf Wasser komplett Autark laufen.

Für was macht man denn sonst Krafttraining ? Damit ich mir die Mukkies dann wieder weg Wandere .. nö danke :whistling:

Nur Fleisch macht Fleisch :P

• Mehrtägig 30+/d mit viel Gepäck ist eine ordentliche Herausforderung! :thumbup:Insbesondere je nach Höhenprofil und Wegebeschaffenheit.

Viel Spaß bei schönem Wetter und gute Füße!

Kleiner Bericht im Anschluss wäre top Bedava . Insbesondere, wie es so mit dem Hängen bzw. Nächtigen geklappt hat.

• Bedava lebt Ihr noch? Ihr solltet doch seit heute Abend zurück sein. Wo bleibt der bebilderte Bericht :P :love:

Huhu, ja wir leben noch :D . Wollte aber in Anbetracht des anderen Therads hier, klick lieber nichts mehr dazu schreiben....

Kurz, wir haben wegen Gewitter früher aufgehört und die Wege waren sehr Forstrassenlastig...

Es war trotzdem sehr schön und wir konnten wie geplant gut Strecke machen.

Ich erzähls dir im Steigerwald ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!