Hallo Zusammen,
Das Treffen mit Bedeva hat letzte Woche aus terminlichen Gründen nicht geklappt, aber ich wollte zwischenzeitlich trotzdem nicht untätig sein, und habe mir ein paar Sachen bestellt. Die sind jetzt angekommen, und Ernüchertung macht sich breit.
Bestellt und geliefert ist:
- Onewind Zipper 12´ Matte
- Onewind Synthetik Underquilt -1-10°C
- Onewind Decke zum Einklipsen in Underquilt zur Erweiterung auf -10°C- -1°C und im Sommer wollte ich es als Topquilt verwenden (wurde so beworben)
- Onewind 12´ Tarp
Bestellt und noch nicht geliefert ist
- Onewind 12´Matte mit "bottom entry" Mosquitonetz
Zum Thema:
Ich dachte, wenn ich alles von einem Anbieter bestelle, dann passt das alles Zusammen, aber bereits beim ersten auspacken fällt auf:
- Decke passt nicht in Underquilt, denn die Decke hat männliche und weibliche Druckknöpfe, während der Underquilt nur männliche hat
- Bei einer 3,6m Matte sollte man die Ridgline auf 83% einstellen können, also +/-3m. Die mitgelieferte Ridgeline kann maximal auf 3,3m gekürzt werden.
- Die Fixierpunkte der Matte passen weder in Position noch Geometrie zum Underquilt (lässt sich seitlich nicht einhaken)
- Das Tarp habe ich noch nicht ausgepackt, und kann dazu nichts sagen.
Last, but not least: Es fällt auf, daß man zwar super bequem brasilianisch drin liegen kann, und auch extrem gerade, dafür fühle ich mich beim Versuch rauszukommen wie ein Maikäfer auf dem Rücken.... Da fehlt mir wohl noch die richtige Technik, bzw. ich bin zu zaghaft mit der Stoffkante....
Aber nun zu meiner Frage:
Bei der so gehypten Onewind Qualität (im Vergleich zu Amazonas soll Onewind ja super Preis-/Leistung haben) bin ich echt etwas enttäuscht.
Mache ich was falsch ? Habe ich was falsch verstanden ? Sollte das nicht zueinander passen ? Habe ich einen Haufen Montagsprodukte erwischt ?
Bei meiner letzten Anfrage wurde mir gesagt, daß mich @Bedeva persönlich erleuchten würde, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber da das Zeitfenster für eine Rückgabe begrenzt ist, bitte ich vorab um Hilfe hier im Forum.
Vielen Dank schon Mal im Voraus,
Gruß,
Manuel