Tourenempfehlung mittig zwischen Kiel und Starnberger See

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Freund, der sich in den Süden verirrt hat (bin nicht sicher, ob der Starnberger See Schweiz, Italien oder schon Tunesien ist - südlich von Hamburg verliere ich leicht die Orientierung... ;) ) eine kleine Tour (2-4 Übernachtungen) machen. Es geht nicht darum möglichst viel Strecke zu machen (zu Fuß oder ggf. mit Mietkanu o.ä.), sondern ein paar schöne Plätze zum Abhängen (in meinem Fall), Ze$% aufschlagen und natürlich Kochen zu finden. Ich weiß, dass sind sehr schwammige Rahmenbedingungen, aber tatsächlich bin ich da für alles mögliche zu haben. "Mitte" ist auch etwas dehnbar - je nachdem, ob der Starnberger See nun eher Schweiz oder Tunesien ist :/

:)

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• na, bei dem eng gesetzten geographischen Rahmen bleibt nicht viel übrig ^^

eher nördlich oder eher südlich ist ziemlich egal - daher die große Rahmen: wichtig sind mir einfach paar schöne Hängemöglichkeiten/Campspots. Ich will ja nicht ständig wuppitom 's Schlafzimmer an der Küste blockieren ;)

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Ich will ja nicht ständig wuppitom 's Schlafzimmer an der Küste blockieren ;)

Moin,

tust du ja nicht............weißt doch wieviel Platz ich habe und wie gerne ich netten Besuch empfange 😄

Mi casa es su casa

In meiner alten Heimat gibt es ein paar sehr schöne Touren des Sauerländischen Gebirgsverein im Sauerland selbst oder aber auch im Bergischen Land und Ruhrpott Nähe..........

Rings um die Sauerländischen Talsperren könnte es aber je nach Saison und Wetter etwas voller werden..........aber landschaftlich finde ich einige richtig schön.

Die Wege sind in der Regel gut markiert.

Auf Lenne, Lahn oder Ruhr z.B. kann man sehr gut mit einem Kanu rumdümpeln. An allen 3 Flüssen gibt es Kanu Leihmöglichkeiten. Wobei die Lahn mit ihrer super Flusswanderer Infrastruktur zum Winnetou und Winneone spielen wohl am besten geeignet wäre..........

Soll es noch weiter südlich sein, finde ich den Spessart auch sehr schön (aus der Gegend stammt meine Mutter). Auch dort gibt es eine gute Wander Infrastruktur..........zumindest als ich das letzte Mal dort war ( wenn ich mich recht erinnere kurz nach der Kreidezeit🤓) gab es die.

Gruß von weiter nördlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!