Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Naphtet klappt es gut mit dem Hundezelt mittlerweile? Würdest du heute eventuell manches anders machen, wenn du ein neues Hundezelt machen würdest? Andere Materialien?

Ich bin am planen…

Ich überlege, ob ich einen Doppelboden mit einer Zwischenlage Apex Climashield mache. Dann hat der Hund etwas Isolation vom kalten Boden und muss keine extra Decke mitnehmen, die auch noch durchs Zelt vom Hund zusammen gekrault wird.

Oder ich nähe einen Einlegeboden mit Isolation, den ich ins Zelt bei bedarf einknöpfen kann.

Und überlege auch noch, ob ich über das Netz eine zweite winddichte Schicht mit ZIP nähe - bei kaltem Wetter lasse ich nur oben bisschen Netz frei für Belüftung.

Ansonsten würde ich dieselbe Form wählen. Eventuell, wenn meine geometrische Vorstellung was taugt, die Seite mit dem Netz etwas steiler auslegen. Sodass eventuell rumfliegende Wassertropfen weniger Chancen haben, durchs Netz ins Innere zu gelangen.

• Das ganze klappt soweit ganz gut, ich werde aber das Moskitonetz im untere Teil noch mit einer Lage Stoff verstärken - unser Hund sieht das Netz einfach nicht als Hindernis und will immer durchlaufen 🙄 (eigentlich ist sie ganz schlau 😉)

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Ich überlege, ob ich einen Doppelboden mit einer Zwischenlage Apex Climashield mache. Dann hat der Hund etwas Isolation vom kalten Boden und muss keine extra Decke mitnehmen, die auch noch durchs Zelt vom Hund zusammen gekrault wird.

Oder ich nähe einen Einlegeboden mit Isolation, den ich ins Zelt bei bedarf einknöpfen kann.

Und überlege auch noch, ob ich über das Netz eine zweite winddichte Schicht mit ZIP nähe - bei kaltem Wetter lasse ich nur oben bisschen Netz frei für Belüftung.

Beides ist bei unserer Mitbewohnerin nicht notwendig - am liebsten würde sie auf einer Schneedecke schlafen, ist aber bei der Rasse und dem Unterfell wohl auch kein Wunder.

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!