Hallo zusammen,
ich will eine Hängematte selber machen, vorab ganz einfach mit Tunnellosem Whipping.
Mittagsfrost hat dazu schon umfangreichen Treat gemacht. Werde es wie in dem
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mir fehlt einzig allein noch die Info, mit welcher Schnurr mann es am besten macht.
ich hatte günstig 4x eine Ridgeline von Lesovik (1,99 €) bekommen, welche vermutlich aus 2,5 mm Dynema ist. Eine für die Ridgeline, 2 als Woopysling und eine ist übrig.
Diese würde ich zerschnippeln und mir Continuous Loops Spleißen und diese verwenden.
hab nur folgende Bedenken/Fragen:
- Dynema ist zimlich glatt und daher hat es eigentlich nicht die perfekten Voraussetzungen.
- veringere ich duch das Spleißen die Bruchlast? wenn ja ist das relevant oder ist da sowieso noch viel luft? Ich steche immer in die Schnurr und ggf. sind die hälften dann ungleich belastet. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- sollte ich ggf. einfach Continuous loop Knoten? z.B. mit einem Schotstek oder einen einfachen Knoten