Der Khibu C.A.Q. Underquilt hat auf den ersten Blick ein besseres Aufhängungssystem als der GramXpert UQ. Bei Zweiterem fehlt der Wärmekragen an Kopf und Fußende. Der Khibu ist wie eine isolierte Hängematte (ähnlich symmetrischer Apex Wooki) gestaltet.
Daunenfreies Underquilt
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich habe eine Art Wooki-Klon von Khibu, der zwar nicht so gut wie der Wooki ist, aber vermutlich neben dem Trail Winder der beste kommerzielle Synthetik-Underquilt ist. Allerdings wird er auf der Khibu-Webseite nicht mehr angezeigt, deshalb weiß ich nicht, ob er noch angeboten wird.
Den Synthetik Underquilt von Onewind finde ich auch nicht schlecht, weil er an jedem Ende 3 Aufhängepunkte hat. Damit kann man die eher schlechte Passform von Decken-Underquilts etwas ausgleichen. Die Kosten sind auch moderat.
Wenn das Packmaß wichtig ist, würde ich mir den UP Underquilt von Cedar Ridge Outdoors anschauen. Die UP-Füllung (lose Fasern - ähnlich wie Daune) packt sich kleiner als synthetische Vliese wie z.B. Climashield Apex.
-
wird.
Den Synthetik Underquilt von Onewind finde ich auch nicht schlecht, weil er an jedem Ende 3 Aufhängepunkte hat. Damit kann man die eher schlechte Passform von Decken-Underquilts etwas ausgleichen. Die Kosten sind auch moderat.
Niemand mag Klugscheißer, aber:
Der KuFa-Underquilt von Onewind hat 5 Abspannpunkte pro Seite, der aus Daunen nur 3.
-
Niemand mag Klugscheißer, aber:
Der KuFa-Underquilt von Onewind hat 5 Abspannpunkte pro Seite, der aus Daunen nur 3.
Meine KuFa-Underquilt von Onewind hat 3 an jedem Ende. Hatte ich versehentlich zu fest gespannt und eine Doppelhängematte erzeugt

Edit: Oder meinst du Schlaufen? Ich meinte 3 Linelocs pro Seite. Nach Schlaufen habe ich nicht gesucht.
-
Ich mein Schnüre die vom Ende des UQ zum Karabiner gehen. Kann sein das du die äußeren nicht mitzählst. Ob alle Linelocks haben weiß ich nicht.
Evtl. hast du ja auch ein älteres Modell, aber auf der Website sind auch 5 abgebildet.
Oder wir reden aneinander vorbei....
-
Huh, muss ich mir nochmal genauer anschauen wenn ich wieder zu Hause bin. Evtl. liegt es ja am Modell? Ich habe den einfachen Flare Hammock Underquilt in 30°F. Da sieht man auf dem Foto auch nur 3 Linelocs. Vielleicht gibt es bei den wärmeren Modellen auf Grund des höheren Gewichts mehr Aufhängepunkte? Das wäre sinnvoll. Die Gummikordel sind ohnehin total unterdimensioniert.
-
Ich hab den mit einknöpfbarer Decke....da ist die Lösung ...
-
Hi,
darf ich fragen, wo ihr die UQ von Onewind bezogen habt? gibt es einen Weg ohne Amazon zu nutzen?
Danke und besten Gruß
thomas
-
Hi,
darf ich fragen, wo ihr die UQ von Onewind bezogen habt? gibt es einen Weg ohne Amazon zu nutzen?
Danke und besten Gruß
thomas
Direkt beim Hersteller

-
Direkt beim Hersteller

Wie siehts da mit Zoll Gebühren aus?
-
Wie siehts da mit Zoll Gebühren aus?
Simon0210 Einfach mal mutig sein und den Bestellvorgang durchführen ohne final abzuschließen bzw. zu bezahlen.

-
Wird dir direkt am Ende mit angezeigt. Kommt preislich gesamt ungefähr aufs selbe raus, aber evtl. bekommst du bei Bestellung über Website nochmal 5% Rabatt über Gutscheincode oder einfach Mal paar Tage im Warenkorb (mit Kundenaccount) liegen lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!