Abspannpunkte am Moskitonetz annähen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich wollte mir demnächst eine 12 Fuß Onewind Zipper Hammock zulegen und habe in Videos gesehen, dass das Moskitonetz auch nach Abspannung der tieouts doch etwas durchhängt. Mir gefallen die Abspannpunkte am Moskitonetz bei meiner Blackbird XLC sehr gut, weswegen ich die Onewind gerne ähnlich modifizieren würde. Hat jemand von euch schon mal so etwas genäht oder eine Idee wie man das am besten macht?

  • Das Bottom Entry Net von Exped ist ein ganz anderes Netz aber Exped hat die Abspannpunkte gut gelöst, sodass es mit einem Spreader-Stock oder mit einer Leine geht. Der Ripsbands, der die beiden Abspannpunkte über die Ridgeline verbindet dient als Verstärkung für den Netzstoff.

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/0125/8599/2282/products/ScreenShot2020-12-08at12.52.15PM_582x.png?v=1621882388

    ...habe in Videos gesehen, dass das Moskitonetz auch nach Abspannung der tieouts doch etwas durchhängt.

    Ich habe die OneWind Hängematte nicht. Das Netz sieht nicht sehr feinmaschig aus. Hast du einen Link zu einem Video, sodass man sehen kann wo das Netz durchhängt?

  • Mittagsfrost Es geht eher darum, wie genau ich die Abspannpunkte annähen kann, da der Stoff vom Moskitonetz sehr fein ist und ich befürchte, dass ohne weitere Verstärkungen die Last beim abspannen zu hoch sein könnte. Ich hatte im Kopf, von beiden Seiten etwas Nylon zur Lastverteilung anzunähen und daran dann einen Haken oder ähnliches zu befestigen. Bei der Blackbird ist das Ganze etwas charmanter gelöst. Falls jemand also eine Idee hätte wie ich das annähernd imitieren kann wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!