Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum nun schon öfter gelesen, dass Menschen, die gerne auf härteren Matrazen schlafen, die TTT zu weich finden, weil der Stoff zu dehnbar ist.
Könnte ich dann umgedreht davon ausgehn, dass ich, wenn ich lieber auf weichen Matrazen schlafe TTT ganz gut finden könnte?
Viele Grüße
Im alten Forum hatte ich dazu mal eine Umfrage erstellt. Es hatten nicht allzu viele Leute mitgemacht, aber vielleicht kannst du für dich einen Schluss aus den eingegangenen Antworten ziehen:
Thema
Umfrage: Bevorzugst du eine weiche oder eine harte «Unterlage» zum Schlafen?
Schon ein paarmal habe ich mir die Frage gestellt, ob die Vorlieben für die Härte von Matratzen und die Festigkeit von Hängemattenstoffen irgendwie einen Zusammenhang haben.
Ich zum Beispiel mag lieber Matratzen, die nicht allzu weich sind, weil ich sonst schnell einmal Rückenschmerzen bekomme. Auch bei meinen Hängematten (Gathered End) bekomme ich leicht Rückenschmerzen, wenn der Stoff zu elastisch ist und mein Kreuz / Becken zu wenig unterstützt. (Ich wäre also Typ B in der Umfrage.)
Also, so…
Ich zum Beispiel mag lieber Matratzen, die nicht allzu weich sind, weil ich sonst schnell einmal Rückenschmerzen bekomme. Auch bei meinen Hängematten (Gathered End) bekomme ich leicht Rückenschmerzen, wenn der Stoff zu elastisch ist und mein Kreuz / Becken zu wenig unterstützt. (Ich wäre also Typ B in der Umfrage.)
Also, so…
Waldläufer70