Rumhängen in der Oberpfalz - legal?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

ich möchte einfach ein paar Erfahrungen hören, um mir die Sicherheit zu geben, was geht, und was nicht geht.

Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Wenn ich mir die Verordnung durchlese, merkt man, dass ich keinerlei Ahnung von Gesetzen habe, denn ich finde hier nur das allgemeine Zeltverbot.

Da hier unter FAQ ja auch der Hinweis aufs Biwakieren zu finden war, folgte meiner nächsten Recherche ein wildes googlen auf Biwackieren im

Hier kam ich auf den Konsens, dass das wohl in allen Nationalparks verboten wäre.

Nun, ab zum BND. Dort wurde nur ein kleines Eck hinter Zwiesel wirklich als Nationalpark eingezeichnet.

Ich bin nun langsam mit meinen Recherchen am Ende und wüsste gern,

An sonsten noch Grüße - hier sagt man oft "Ich glaub du hängst"! Hat für mich jetzt eine neue Bedeutung erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von redroostervogel (30. November 2022 um 15:57)

• Externer Inhalt haengemattenforum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hör da mal rein, das wird dich vielleicht noch etwas erhellen ;)

Furbrain & noodles haben das Thema mit ganz viel Blut und Schwitze seziert :thumbup:

• Moin...

wo man auch immer sehr gut kucken kann ist bei diversen Trekking-Websites...

spontan fallen mir ein:

Trekking im Pfälzerwald
    Trekking im Pfälzerwald: Dein Abenteuer mitten im Pfälzerwald. Jetzt buchen und Abenteuer, Wildnis und Abgeschiedenheit mitten in Deutschland, im…
    www.trekking-pfalz.de

TREKKING

Startseite | Trekking Eifel

hier findet man recht interessante Plätze zum übernachten. Oftmals weit im Voraus ausgebucht, aber auf jeden Fall Orte an denen man legal (!) übernachten darf. Auch die "Ausstattung" ist gut... so gibt es eine Komposttoilette und auf einigen/den meisten eine Feuerstelle.

vielleicht findest du da auch was in deiner Nähe.

Grüße

Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

• Noch eins gefunden:

Mit Rucksack und Zelt: alle Trekkingplätze in Deutschland
    Das Weitwandern mit Rucksack und Zelt wird immer beliebter. Mehr und mehr möchten Wanderer auch gerne in der Natur übernachten, was gesetzlich in Deutschland…
    lebedraussen.de

Grüße

Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

• Externer Inhalt haengemattenforum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hör da mal rein, das wird dich vielleicht noch etwas erhellen ;)

Furbrain & noodles haben das Thema mit ganz viel Blut und Schwitze seziert :thumbup:

Oh ... an dieser Stelle auch besten Dank meinerseits für den Hinweis MrHydeAndMe

Dachte ich hätte alle Folgen durch beim Waldbaden ... aber die ist mir tatsächlich durchgerutscht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!