Apex auf Isolationsfläche stauchen/falten/steppen?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

ich habe soeben meine Isolationsfläche für meinen Wooki-Typ UQ vorbereitet. Jetzt habe ich eine Menge 200gr/lfm Apex die über steht. Das will ich eigentlich auf die Iso-Fläche irgendwie unterbringen. Es reicht leider nicht aus für eine 2. Lage mit gleichen Maßen.

Kann man das Material nicht stauchen oder falten oder steppen so, dass es komplett auf die Fläche angepasst wird? Ich würde es ungern für etwas anderes verwenden als für die Isolationsfläche. Ihr seht auf dem Bild die Falte die übrig bleibt.

Danke.

• Ich sehe nicht wie man das sinnvoll machen kann. Egal ob du das Apex "stauchst", faltest oder steppst, es entstehen immer Falten und damit Hohlräume. Schneide die überstehende Isolierung ab und hefte sie über besonders kälteempfindliche Bereiche (z.B. Torso) für mehr Isolierung. Oder stopfe damit ein Hängemattenkissen. Oder hebe es auf, bis sich eine Anwendung ergibt.

• Ich sehe nicht wie man das sinnvoll machen kann. Egal ob du das Apex "stauchst", faltest oder steppst, es entstehen immer Falten und damit Hohlräume. Schneide die überstehende Isolierung ab und hefte sie über besonders kälteempfindliche Bereiche (z.B. Torso) für mehr Isolierung. Oder stopfe damit ein Hängemattenkissen. Oder hebe es auf, bis sich eine Anwendung ergibt.

ok danke. Meine Theorie ist, da ich es eh von oben plätte und die Endlosfaser nicht zerreißt, kann ich es auch stauchen. Die Endlosfaser wird eingefasst und kann nicht weg. Isofläche liegt im UQ auf, hängt nicht drunter.

Wie würdest du die einzelnen Teile anheften? Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!