Gelegentlich würde ich gerne einzelne Beiträge in den Fäden als "besonders hilfreich" markieren oder gar als Lesezeichen ablegen. Als Workaround kopiere ich den Permalink unter "teilen" bzw. der #-Postnummer in die Zwischenablage und lege ihn manuell als Lesezeichen in Firefox an. Praktisch wäre es jedoch, wenn sich solche Lesezeichen direkt hier im Forum anlegen ließen.
Lesezeichen Einzelbeiträge
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Du kannst dafür die Notizfunktion im Forum verwenden, die ist im Benutzermenü ganz unten. Den Direktlink zu jedem Beitrag bekommst du am einfachsten über die Beitragsnummer oben rechts an jedem Post - die ist entsprechend verlinkt (in der schmalen Ansicht aber ausgeblendet, bei Mobilgeräten daher nur im Querformat sichtbar).
-
bei Mobilgeräten daher nur im Querformat sichtbar).
Bei Android-Mobilgeräten vielleicht. Bei denen mit einem Apfel auf der Rückseite fehlt die Beitragsnummer leider auch im Querformat.
-
Mittagsfrost Eigentlich sollte das nur von der Breite des Bildschirms abhängig sein.
-
Du kannst dafür die Notizfunktion im Forum verwenden, die ist im Benutzermenü ganz unten. Den Direktlink zu jedem Beitrag bekommst du am einfachsten über die Beitragsnummer oben rechts an jedem Post - die ist entsprechend verlinkt (in der schmalen Ansicht aber ausgeblendet, bei Mobilgeräten daher nur im Querformat sichtbar).
Ja, danke. Das geht natürlich auch. Wäre aber viel schöner, wenn dieses manuelle c&p entfallen könnte.
z.B. wenn es neben "in Zwischenablage kopieren" auch die Möglichkeit "Direktablage in den persönlichen Notizen" gäbe.
-
Auch wenn's nicht so aussieht, sind das zwei separate Programme - das Forum weiß nichts von den Notizen und andersrum.
-
Auch wenn's nicht so aussieht, sind das zwei separate Programme - das Forum weiß nichts von den Notizen und andersrum.
Danke für die Erklärung. Hab sowas schon vermutet ... Jaja, von "außen" sieht's immer so "einfach" aus.

Spaß beiseite: Wünsche formuliere ich hier natürlich aus DAU-/Nutzersicht ohne dabei komplexe Software-Architekturen und andere Hemmnisse im Hintergrund zu berücksichtigen.

Aber es gibt ja einen Weg, wenn auch etwas mühsam. Ok, Thema bzw. Anfrage geschlossen.

-
Bei Android-Mobilgeräten vielleicht. Bei denen mit einem Apfel auf der Rückseite fehlt die Beitragsnummer leider auch im Querformat.
Negativ. Android hier, ohne Beitragsnummer

-
MrHydeAndMe und Mittagsfrost - könnt ihr mir sagen, was für eine Auflösung eure Geräte verwenden? Die Forensoftware hat drei mögliche Darstellungsvarianten, klein-schmal (Mobilgerät, Hochformat), klein-breit (Mobilgerät, Querformat) und groß (in der Regel nur bei PCs). Die Umstellung passiert über CSS im Browser, in Abhängigkeit von der Fenstergröße. Die Postnummer wird nur in der Ansicht klein-schmal nicht angezeigt. Ich weiß die genauen Grenzen nicht auswendig, schaue mir das aber gerne näher an.
Zur Referenz - die Ansicht klein-schmal sieht so aus:
Und klein-breit sieht so aus:
BX.33 Kein Problem. Die gute Integration von allem, was die Woltlab-Basis verwendet, macht macht es einfach, das zu verstecken. An ein paar Stellen fällt's dann aber doch auf.
-
-
1080x2160
Android 12
Firefox, Chrome
Postnummer ist hier (im Gegensatz zum Win-PC mit Monitor) weder im Hoch- noch im Querformat sichtbar.
-
Mittagsfrost Das ist definitiv die schmale Version von der Seite... Da muss ich Mal genauer nach schauen, das ist seltsam.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!