MYOG Hammock Setup 1.0

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Unser lieber Dicon.de hat ein schönes Video auf Youtube hochgeladen. Wie der Titel schon andeutet hat er zwar gewisse Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache ;) aber wir Hängemattennutzer understanden seine englischen Fachausdrücke ja trotzdem. Der Marlspiekerschlag war sehr schön gezeigt und erklärt. Daumen hoch von mir!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Omnia vincit lectulus pensilis.

Einmal editiert, zuletzt von Mittagsfrost (11. Dezember 2018 um 22:11)

• Habe das Video schon gesehen und mich dabei gefragt warum erst jetzt? :D Seine Hammock durfte ich ja schon auf dem Berliner OBS treffen im Mai bewundern.

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Hahaha ihr seid ja der Knaller wollte eben auch hier was Posten da ich im ganzen "Video gespame" oder auch Video unter die Leute bringen und verteilen.. Vergessen habe es hier zu Posten..

Danke [USER="14"]Mittagsfrost[/USER] fürs verlinken.. :) und entschuldige aber als alter "Zocker" fällt es mir schwer nicht immer im "denglischen" zu rutschen und somit hau ich halt viel Anglizismen raus..

Hoffe aber wir sind alle so internationalen das es als verstehen.. :)

LG dicon

Dicon's Youtube Kanal

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

• Hallo,

ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso man eine halbfertige Hängematte,
    also ohne Kopf und Fußteil in einem Video zeigt.
    Der Boden müßte eigentlich vorher mit reingenäht werden, aber da ist jetzt schon
    alles fertig.
    Das da nicht unbedingt ein Moskitonetz dran sein muß, ist ja OK, aber der Rest?

Wieviele Nächte sind denn schon in dieser Hängematte verbracht worden?

Gruss
    Konrad

• Hi Konrad,

jetzt bin ich ja etwas enttäuscht von dir.. du hast mir doch selber am Telefon mal gesagt das bei dir kein Kopfteil dran ist weil du es nicht brauchst und naja ich hab bisher auch kein Fußteil benötigt, was nicht heißen soll das ich es nicht ran machen will.. ich stell mich da einfach nur noch zu doof an.. aber kommt Zeit kommt rat..

Ich hab jetzt leider nur 3 Nächte darin verbracht, aber der nächster Termin mitte September steht schon!

Und zum Thema Boden muss eigentlich ist nicht muss ;) ich wollte einfach "fertig" werden, wie gesagt kommt Zeit kommt Rat bzw. der Boden.. falls du mir jetzt kommst von wegen "raus rutschen" etc. du selbst warst es auch der mir gesagt hat das du dein Fußende immer etwas höher abspannst alls das Kopfende um nicht gegen das Bodenstück zu rutschen/drücken ;)

So du Griesgram hoffe konnte Licht uns dunkel bringen ;) :P und keine Sorge meine Matte wird auch noch schwerer oder gleich schwer wie deine wenn dann Fußteil dran ist ;)

Liebe Grüße
    Dicon

Dicon's Youtube Kanal

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

• Hallo,

im Video sprachst du von Kopf und Fußteil. Auch sprachst du davon, daß
    du ein Moskitonetz machen möchtest. Dies bedingt auch ein Kopfteil.
    Stimmt, Kopfteil braucht man keins, wenn man kein Netz haben möchte.

Ach so, nur 3 Nächte. Die Matte ist doch schon ein paar Monate alt?
    Da fehlt natürlich einiges an Erfahrung. Und die braucht es bei
    einer Brückenhängematte m. M. nach.

Fußteil finde ich unabdingbar.

Ich hatte dir das aber schon mal per Mail geschrieben.
    Wenn etwas fertig ist, dann postet man das bzw. macht
    Videos darüber. Dies kann dann auch halbfertige Teile
    zeigen. Aber das Endergebnis sollte auf jeden Fall sichtbar sein.
    Wenn es das nicht ist, muß man eben noch warten.
    Im Halbfertigen Zustand ist das einfach, für meine Begriffe,
    ein zur Schau stellen.

Ich würde mich freuen, wenn deine Matte leichter wäre. Ich muß
    nicht die Norm sein.

Und deine Matte wird leichter sein, da sie a) 20cm kürzer ist und b)
    da ich die zweimal 25cm Abnäher drinne habe.

À pro pos Moskitonetz.
    Ich habe mein Netz bisher noch nicht gebraucht.
    Was mich auch sehr wundert.

Gruss
    Griesgram:angel:

• [USER="21"]Konradsky[/USER]

dann betrachten wir das Video doch besser als den ersten Teil einer MYOG Serie ... somit hast Du dann in Deiner Engstirnigkeit auch kein Problem mehr damit das zu verstehen.
    Altersstarrsinn hat ja seine Tücken ... kenn ich von mir selber ja auch. Nech?! :yes:

hihihi

Gruß
    kahel

• Hallo Kahel,

stimme ich dir voll zu.

Einfach umbenennen in Teil 1 und i geb a ruah.
    Das kann man dann genauso gut noch mit dem Bericht im BCD machen.:stars:
    Gut, daß wir drüber gesprochen haben. Ich bin ganz meiner Meinung, nech?!!

Gruss
    Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!