Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Die ersten Versuche zur passenden Größe eines Poncho-Tarps laufen.

Mit den Maßen 3,05 m * 1,70 m sieht es beim Modell ausreichend aus. Hat jemand Erfahrungen mit diese Tarpgröße am Boden? Reicht das für eine Halbpyramide? Dem Modell nach wird das knapp.

Die Größe von 3,05 m * 2,44 m ist als Tarp super, wirkte aber als Poncho schon sehr groß. Hat diese Größe schon mal jemand als Poncho genutzt?

Einmal editiert, zuletzt von dong (3. Mai 2022 um 19:59)

• Mit den Maßen 3,05 m * 1,70 m sieht es beim Modell ausreichend aus. Hat jemand Erfahrungen mit diese Tarpgröße am Boden? Reicht das für eine Halbpyramide? Dem Modell nach wird das knapp.

In meinen Bodenschläferzeiten bin ich mit dem wesentlich kleineren Poncho-Tarp von GoLite (Breite 147 cm, Länge 264 cm) gut zurechtgekommen. Andere sehen das auch so, wie z.B. in diesem Bericht.

Die Größe von 3,05 m * 2,44 m ist als Tarp super, wirkte aber als Poncho schon sehr groß. Hat diese Größe schon mal jemand als Poncho genutzt?

Ich befürchte, damit siehst Du aus wie das Michelin-Männchen. Die Länge ist nicht das Problem, aber gegenüber einem üblichen Poncho-Tarp hast Du rund einen Meter Breitenüberschuss. Diese 3 m2 Stoff hängen dann noch zusätzlich an Dir runter. Das macht dann gar keinen Spaß mehr.

Omnia vincit lectulus pensilis.

Einmal editiert, zuletzt von Mittagsfrost (31. Mai 2022 um 19:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!