Ok, danke soweit ![]()
Welchen Underquilt für eine Amazonas Traveller Thermo Hängematte?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Oder, wie bereits auch schon erwähnt, die Nirvana von Khibu. Da liegst du bei etwa 800g (inkl. Suspension) und mit 145€ preislich zwar über der Onewind, aber unter der Draka. Ebenso bietet Khibu Underquilts mit Apex an, was günstiger, aber schwerer ist als Daune. Da würde bspw. der UQ mit 5°C Komforttemperatur 197€ kosten bei einem Gewicht von etwa 550g
-
Ich tendiere derzeit stark zur Onewind, da mir das Zubehör auch sehr gut gefällt. Habe leider von der Firma noch nichts gehört und weis demher nicht, ob die Qualität wirklich besser ist als bei der Amazonas....
-
Ebenso bietet Khibu Underquilts mit Apex an, was günstiger, aber schwerer ist als Daune
Dann sei hier auch noch Gramxpert erwähnt. Ebenfalls Synthetik-Quilts in konfigurierbar. Die haben auch einen richtigen Shop. Bei Khibu muss man meine ich alles über Email regeln, deren "Shop" ist eher ein Katalog.
-
Schau ich mir auch mal an, danke.
-
Schau zu der Onewind Isolation einfach mal ein paar Videos um zu sehen ob das für dich vom Packmaß her in Frage kommt. Ich meine, die sind ziemlich voluminös.
-
Das mache ich, danke!
-
Ich habe sowohl Amazonas als auch Onewind. Mit der normalen Amazonas Hängematte (270cm) ist man mit 173 bereits längenmäßig arg an der Grenze, der Underquilt von Amazonas reduziert durch zwei übergeschlaufte Befestigungen diese Länge nochmals. Bei Onewind gibt es tolle Hängematten für schmales Geld, die sich bei mir wirklich bewährt haben und auch von der Länge her (320 cm) super sind. Mit der 11" Zipper kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Underquilts von Onewind sind ähnlich dem Amazonas wohl bis grob 5 Grad akzeptabel, darunter muss dann das Blanket von Onewind oder ein ähnliches Produkt als weitere Lage rein. Dann wird alles extrem voluminös und schwer. Insofern macht die Überlegung nach Daune echt Sinn, denn bei einem Rating von bis 0 Grad Komfort, wird man damit bestimmt bei der Hälfte des Packmaßes und Gewichts landen. Ich habe mir grade einen Khibu Underquilt aus Ungarn bestellt, der ähnlich wie die von Hammock Gear aufgebaut ist. Wartezeit allerdings bis Ende Juni. Hätte ich in USA bestellt, würde das ähnliche Produkt zwar auch toll sein, aber incl. Steuer und Versand grob 80€ mehr kosten. Darum lieber einen hiesigen Produzenten unterstützen, zu dem ich auch wirklich guten Mailkontakt habe, und der meine persönlichen Wünsche mit einbaut. Ich habe wie in obigen Kommentaren bereits auch geschrieben "viel Geraffel" aus der Anfangszeit, was damals ok war, jetzt aber nicht mehr ins Setup kommt. Dazu gehört auch eine Amazonas XXL mit Underquilt. Ich nutze nur noch die Onewind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!