Hier möchte ich euch meine Version eines Pipestand vorstellen. Im wesentlichen habe ich ihn so gebaut wie er auch auf dutzenden Anleitungen und Videos zu sehen ist. Ich habe nur 2 Dinge anders gebaut die ich so noch nirgends gesehen habe. Das erste wäre eine Überlappung des Horizontalen Rohres um das Durchhängen an der Stelle zu eliminieren. Das 2te wären Füße aus Lärchenholz hierzu einfach mit dem Dosenbohrer aus einem Reststück ausgebohrt und dann noch ein 33mm Loch in der Mitte nicht ganz durchgebohrt. Die Füße verhindern ein Wackeln da die Beine sonst nur auf dem T-Verbinder aufliegen. Gefertigt ist er aus Möbelbau Gerüstrohr vom Hornbach Österreich. Länge 3m75cm, Höhe 1m65cm was bei der Warbonnet Eldorado ca 30cm Bodenfreiheit ergibt. Im Nachhinein hätte ich die Höhe auf 185 geändert. Ich muss gestehen dass ich anfangs auf das Tarp vergessen habe und der Ständer Anfangs eine Länge von 3m hatte da ich dachte ich kann das Tarp irgendwie über das Gestell spannen. 3m hätte ich auch noch in mein Auto gebracht und mir die Schelle gespart naja was solls. Kostenpunkt waren knapp unter 100€.
Grund des Baues war für mich der Plan das Teil auf dem Campingplatz zu verwenden, um Flexibler zu sein. Und um mein Tarp auch mal im Garten zu testen. Ich hänge nämlich sonst unter der Terasse da würde es nur ein halbes Tarp brauchen und ich müsste für die Abspannpunkte die Terasse bohren oder sonst etwas basteln.
Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat nur her damit...