Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe RoyalHangs Off-Topic-Teil mal hierher kopiert, um das Thema weiterzudiskutieren. Mittagsfrost

[Off-Topic] Im Wald gerne oftmals auch im Dreieck. Wenn die Köpfe gegenüber statt beieinander sind kann man sich sehen, unterhalten und Gegenstände austauschen. Außerdem gibt es eine gemeinsame, überdachte Bodenfläche.

Einmal editiert, zuletzt von Mittagsfrost (2. September 2021 um 13:48) aus folgendem Grund: Anpassung an neuen Faden

• Offizieller Beitrag

Mich interessiert brennend, welche Erfahrungen Du mit dieser Tarpkonfiguration bei Regen gemacht hast.

Ich hätte Bedenken, dass der Regen am braunen Tarp entlang bis zur Traufe läuft, dort auf das darunterliegende graue Tarp kommt, zur Traufe des grauen Tarps wandert und von dort in die linke Hängematte tropft.

• Mich interessiert brennend, welche Erfahrungen Du mit dieser Tarpkonfiguration bei Regen gemacht hast.

Das eine (in diesem Fall braune) Tarp hängt höher als das andere (in diesem Fall graue) Tarp und die Seitenkante geht über die Ridgeline des anderen (grauen) Tarps. Beide Tarps sind nicht horizontal, sondern in die gewünschte Ablaufrichtung neigen abgespannt. In der Regel läuft dann gefühlt 90% des Regens über einen Abspannpunkt und kann gesammelt werden.

Klappt wunderbar und wir kochen und verweilen auch oft genug auf der Decke/ Folie/ Unterlage zwischen den Hängematten im Regen darunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!