Erste Hängemattennacht und schlecht geschlafen

  • 2. Es ist okay, dass ich nicht schlafen konnte oder die Blase voll war. Was mehr das Hauptproblem war, waren die Schmerzen und die Beengtheit.

    ...zum Thema Blase voll hab ich auch noch keine richtige Lösung gefunden...habs schon mit einer "Bettflasche" versucht 😂 bekomm das aber im liegen nicht gebacken 🙈


    ...gegen die Beengtheit würde ich mir mal die Amok Draumr anschauen🤔 da kannst du alle Viere von dir strecken...und die Isomatte kannst du auch noch auf dem Boden verwenden!?

    "....ein Whisky ist gut ,zwei sind zu viel ,drei sind zu wenig..."

  • ...zum Thema Blase voll hab ich auch noch keine richtige Lösung gefunden...habs schon mit einer "Bettflasche" versucht 😂 bekomm das aber im liegen nicht gebacken 🙈


    ...gegen die Beengtheit würde ich mir mal die Amok Draumr anschauen🤔 da kannst du alle Viere von dir strecken...und die Isomatte kannst du auch noch auf dem Boden verwenden!?

    Hast du die Draumr zufällig - und könnte die mal ausprobieren? wuppitom du hast doch auch eine, oder nicht mehr? Die Frage geht dann auch an dich :D


    War heute im Globetrotter und habe eine tolle Isomatte gefunden (Therm-A-Rest Neoair Topo Luxe) mit ganzen 10cm hohen Kammern. Die Isomatte von der Draumr ist etwas länger (ca. 15cm da nur in LW verfügbar, ich benötige aber nur RW) aber dafür etwas leichter und nur 9cm hoch. Preislich nehmen die sich auch nichts (Ultra- bzw. Winterlight).

  • Moin,

    Ja Waldkauz ich habe meine Draumr noch. Hatte sie auf dem SH Treffen mit. Allerdings habe ich ein älteres Modell.......und zwar die 3.0.

    Für die Draumr (egal welches Modell) brauchst du eine Isomatte mit Längskammern!!! Querkammern wie in der Neoair Topo Luxe funktionieren nicht mit dieser Hm!

    Amok Equipment bietet eigene Isomatten an. Es passen aber auch andere Isomatten mit Längskammern wie z.B. die Exped Downmat oder die Synmat in lw. Big Agnes und VauDe bieten auch Isomatten mit Längskammern an. Von denen weiß ich aber gerade die Modell Namen nicht.

    Ich würde auf jeden Fall eine Isomatte in LW empfehlen. Denn nur so wird der Innenraum der Draumr richtig aufgespannt und man hat maximalen Komfort.

    Ich selbst verwende für meine Draumr 3.0 die Exped Synmat 7 LW oder die 9 LW und bin, obwohl ich überhaupt kein Exped Fan bin, recht zufrieden mit denen.

    Für mich ist die Amok Draumr die bequemste Hängematte in der ich je geschlafen habe 👍.........und das waren "ein paar"😁

    Das ein-und aussteigen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber sonst eine tolle Hm👍

    Allerdings keine UL Hängematte!

    Das Tarp von Amok Equipment habe ich nicht gekauft da es mir zu klein war und die Stirnseiten bei schlechtem Wetter mit viel Seitenwind nicht ausreichend geschützt sind. Ich verwende hauptsächlich mein DD MC 3,5x3,5m Tarp. Das passt sehr gut.

    Und klar darfst du meine Draumr mal testen Waldkauz ..........

    Gruß von der Ostsee

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!