Freunde der Sonne, der Nacht und der Tarps,
auch hier wieder aus Liebe zum Forum, persönlicher Neugier und der Lust meinem besten Freund etwas mehr Wetterschutz zu verschaffen, habe ich nun ein Silpoly Hybrid Tarp von Khibu.
https://khibu.hu/en/shelters/silpoly-hybrid-tarp/
Es kam ein kleines, leichtes Päckchen bei mir an, welches wieder mit GLS geliefert wurde. Die Transportzeit waren hierbei 2 Tage. Es gab keinerlei Komplikationen.
Es liegt ein kleiner Zettel in Englischer Sprache bei. Dieser gibt Infos zum bestellten Artikel und Tipps zum Lagern usw.
Geliefert wird das Tarp, in einem "Double Ended Stuff Sack" (An beiden Enden zu öffnender Packsack), und sämtliche Schnüre und Spanner, welche benötigt werden.
Es sind enthalten:
- 8 x 1,5m Guylines mit Plastik-Spannern (Schnüre zum Abspannen des Tarps)
- 2 x 0,5m Gummischnüre für die "Tarp Extension" (seitliches hochziehen des Tarps für mehr Raum unter dem Tarp)
- 2-geteilte Ridgeline in jeweils 4m Länge (Befestigung am Baum)
Das Tarp, inkl. Packsack, wiegt 479g. Tarp & alle Schnüre und Spanner (in Plastikbeutel) 550g --> Das ist auch genau so auf der Website angegeben![]()
Als Größenvergleich eine 0,5L PET Flasche daneben.
Der Stuffsack ist gut verarbeitet, die Kordelstopper funktionieren gut und haben genügend Kraft, das Logo und die Ungarn-Flagge gefallen mir.
Sämtliche Lines sind geknotet, nicht gespliced. Die 2-geteilte Ridgeline ist zusätzlich mit Tape umwickelt.